Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 Lizenz wird aus heiterem Himmerl plötzlich gefragt...

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013, aktualisiert 16:44 Uhr, 6406 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 7 Professional 64 Bit eine Office Home & Business 2010 Lizenz per Telefon aktiviert. Alles lief problemlos und nun plötzlich blockiert die erneute Lizenz-Abfrage* die Arbeit....

Was kann die Ursache sien? Der Client-PC gehört zu einer Domäne und ist unter der Verwaltung von SBS 2011 Standard. Gruppenrichtlinien oder sowas habe ich nicht angefasst. Der Rechner war noch heute Vormittag in Ordnung, d. h. man könnte mit Outlook & Co. problemlos arbeiten. Es wurden keine Updates installiert etc.

Danke für die Tipps!

  • ich meine Damit die Lizenz-Aktivierung per Telefon oder Online.
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:38 Uhr
Hallo!

Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> MS Office 2010 auswählen -> Ändern -> Produktkey eingeben

Vielleicht hilft dir das weiter (oder ich hab die Problematik falsch verstanden)

lg ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 16:41 Uhr
Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Beim Starten von einem Office-Programm kommt das Fenster für die Lizenzaktivierung: per Telefon oder Online... Da ist was faul...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2013 um 16:49 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.12.2013 um 17:01 Uhr
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal
anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

Ja, ich hoffe sehr, dass es noch funktionieren wird. Aber mich interessiert die Ursache; wie oft soll ich die Lizenz aktivieren? Seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 09:33 Uhr
Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.

Wenn es nach einer erneuten Aktivierung wieder funktioniert,...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: malika
04.12.2013 um 10:25 Uhr
Hallo ITvortex,

Zitat von ITvortex:

Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.


Ich vermute, dass ein Windows-Update im Spiel war... ich habe bereits wieder per Telefon aktiviert und hoffe, dass es nicht so oft passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Experten gefragt
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell9 Kommentare

Ich habe leider noch das "kleine" Problem, dass ich inzwischen verschiedene Dinge abfragen und erstellen kann, jedoch derzeit am ...

Lizenzierung
Datacenter Lizenz
gelöst Frage von tukawi06Lizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

Entwicklung
Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)
gelöst Frage von VSUser2019Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten. Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe ...

Lizenzierung
Lizenz pro Socket
gelöst Frage von TastuserLizenzierung4 Kommentare

Hallo ! Immer wieder sehe ich bei Software "pro Socket" für einen Host. Kann mir jemand das erklären ?

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 21 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...