coltseavers
Goto Top

Office 2010 Pro Plus per Volumenlizenz aktivieren, Fehler 0xC004F074

Hallo zusammen,

auf einem Win10-PC hat bisher ein Office 2010 Professional Plus einwandfrei funktioniert.

Wie aus dem Nichts erscheint nun jedoch eine Meldung, dass das Office aktiviert werden müsse.

Ein Volumenlizenzkey ist vorhanden (und war auch bereits hinterlegt).


anydesk00000


Diese Meldung kommt bei jedem Start von Office.
Wie in dem Bild zu sehen kann ich aber keine Aktivierung durchführen. Die Fehlermeldung 0xC004F074 scheint darauf hinzudeuten, dass er einen KMS im LAN kontaktieren möchte.
Dieser ist aber gar nicht eingerichtet. Die Aktivierung soll online über Microsoft erfolgen, nicht im LAN über KMS.

Wenn ich den Key neu eingebe, wird er angenommen (grünes Häkchen), komme danach zur Installationsauswahl (Standard gewählt), die wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen und das wars.
Komischerweise komme ich nicht zu einem Aktivierungsfenster, wo ich zwischen telefonischer oder Onlineaktiviertung wählen kann.


Wenn ich versuche Product-Key und Aktivierung über die Eingabeaufforderung durchzuführen passiert folgendes:
%windir%\System32\cscript.exe "C:\Program Files x86)\Microsoft Office\Office14\OSPP.VBS" /inpkey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx  
...wird angenommen - Produktschlüssel wird installiert / hinterlegt.

%windir%\System32\cscript.exe “C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs” /act
...scheitert.
ErrorCode: 0xC004F074
Description: ...no KMS could be contacted....

Habe Office testweise mal neu installiert (mit neustart nach deinstallation), hat jedoch nichts geändert.
Testweise wurden Virenschutz (GDATA) und Firewall mal deaktiviert - ohne Änderung.

Kann jemand helfen?

VIelen Dank vorab!
Gruß,
Colt

Content-Key: 444815

Url: https://administrator.de/contentid/444815

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Apr 26, 2019 at 09:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du das Office bzw. die Eingabeaufforderung "als Administrator" ausgeführt?

Henning
Member: coltseavers
coltseavers Apr 26, 2019 at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
jawohl
Mitglied: 139374
139374 Apr 26, 2019 updated at 10:57:20 (UTC)
Goto Top
Lass die mal per cscript ospp.vbs /dstatus anzeigen welche Keys installiert sind. Da ist bestimmt noch ein zusätzlicher KMS Client-Setup Key hinterlegt. Den dann mit cscript ospp.vbs /unpkey:<5 letzte zeichen> entfernen.

Hört sich verdächtig so an als hätte da einer mit AutoKMS.exe gefummelt um Office kostenlos freizuschalten face-wink?