achklein
Goto Top

Office 2013-Anwendungen beenden sich von selbst

Hallo,

ich habe einen Acer Windows 7-PC auf Windows 10 1809 (inplace) upgedated. Ich habe keine Auffälligkeiten bemerkt, stelle heute jedoch fest, dass sich Word und Outlook 2013 (die anderen Anwendungen habe ich nicht getestet) wenige Sekunden nach dem Starten von selbst wieder beenden. Scanpst habe ich erfolglos laufen lassen. Hat jemand eine Erklärung - oder besser - Lösung für das Problem?

Achim

Content-Key: 430108

Url: https://administrator.de/contentid/430108

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 19.03.2019 um 05:01:49 Uhr
Goto Top
Moin. Was steht im Eventvwr ?

Henere
Mitglied: Archeon
Archeon 19.03.2019 um 06:48:04 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

hast du auch schon mal eine Office Reparatur durchgeführt?
Wie ist das Patchlevel?
Nutzt du irgendwelche AddIns?
Welche Office Version ist das denn überhaupt?
Was sagen die Logs?

Gruß
Mitglied: eazy-isi
eazy-isi 19.03.2019 um 07:12:31 Uhr
Goto Top
Servus,

kommt wohl des öfteren vor, das Office 2013 nach einem InplaceUpgrade von Win7 auf Win10 nicht mehr aktiviert ist
und sich dann alle Office Anwendungen sofort nach dem Start wieder schließen.

Als wie schon gesagt, Office Reparatur durchführen und danach Office aktivieren sollte das Problem beheben.

Gruß
eazy-isi
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.03.2019 um 08:46:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

und auf die Idee, als ERSTES in den (Event)-Logs nachzuschauen kommst DU nicht?

Gruss Penny.
Mitglied: achklein
achklein 19.03.2019 um 19:51:16 Uhr
Goto Top
Nein, das werde ich aber ab sofort tun.

Achim
Mitglied: Archeon
Archeon 20.03.2019 um 07:06:43 Uhr
Goto Top
Du könntest dir auch ruhig mal angewöhnen auf ALLE Fragen zu antworten...