Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2013 Home und Business 2013 Live Account vergessen

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 12:13 Uhr, 17540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vor 1/2 Jahr habe ich jemanden eine persönlichen Gefallen getan und auf einem Privatnotebook auf die schnelle Office 2013 Home & Business 2013 installiert ohne mich über die Installation wirklich zu informieren (Fehler Nr.1).
Sicherheitshalber habe ich von dem Notebook ein Vollbackup angelegt.

Wie es kommen musste, gab nach 6 Monaten die Festplatte den Geist auf und das Backup hatte ich im Dez. in die Tonne gehauen, denn was gehen mich die Notebooks meiner Verwandten an (Fehler Nr.2).

Den Lizenzbedingungen habe ich nun entnommen, dass der vorhandene Produktkey nur an einen Account gekoppelt sein darf. Den Account habe ich vergessen. Es kann auch ein Einmalaccount gewesen sein.

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?


Danke
Mitglied: psannz
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert um 12:13 Uhr
Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert um 12:13 Uhr
Zitat von ThomasH2:

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Nein noch nicht.


Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz
zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?

Enfach bei MS anrufen. die sollten Dir sagen können, wie das genaue Vorgehen ist, um wieder an die Aktivierung zu kommen.

lks

PS: Manchmal ist Open-/Libre-Office das bessere Office. Insbesodnere im privatbereich, wenn eh nur "Briefe" geschrieben und die Rundmails mit den Powerpointanhängen angeschaut werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
16.01.2014 um 12:18 Uhr
Zitat von psannz:

Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip


Danke Euch. Die Nummer hatte ich in meiner Verzweiflung schon gefunden (ich hätte dann wohl aus meiner Tasche eine neue Office finanziert).
Über den Key bekommt MS die Mailadresse raus. Allerdings fragen die dann nach dem Namen!

Nur schlecht, wenn man eine zufallsgenerierte Mailadresse mit irgendwelchen Müll Infos erzeugt hat.

Jedenfalls ist die Office nun registriert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 - Aktivierung plötzlich bei anderem Account

Frage von MarkowitschMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe hier 4 Stück Office 2013 Home and Business, welche zu unterschiedlichen Zeiten auf ein und ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?

Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Microsoft Office

Office 2013 Standard und OneDrive for Business

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Verein habe ich ein Problem mit der Installation von OneDrive for Business. Wir sind bei ...

Microsoft Office

Office 2019 Home and Business - 3 Lizenzen mit einem MS Account möglich?

gelöst Frage von rickstinsonMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, bevor ich jetzt fröhlich losbestelle und dann einen Blödsinn mache, stelle ich hier mal die Frage an die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...