Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Kategorien und Signaturen per GPO

Mitglied: 113087

113087 (Level 1)

12.09.2013 um 09:52 Uhr, 2586 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte in unserem Netzwerk nach Möglichkeit umsetzen das Namen und Farben von Kategorien zentral per GPO verwaltet werden. Es sollen damit Wichtigkeit und Abteilung gekennzeichnet werden. Hat jemand hier soetwas schon mal realisiert? In den Office 2013 GPO Vorlagen konnte ich sowas leider nicht finden.

Desweiteren würde ich gern auch die Signaturen zentral per GPO ausrollen. Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich? Können entsprechende Daten evtl. aus den im Exchange hinterlegten Daten des Postfaches entnommen werden?
Mitglied: Belloci
12.09.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Auch hallo,

Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen...

Zu Punkt 2 kann ich nur empfehlen: Outlooksignature (Zerbit). Einfach mal nach Googlen. Klappt wunderbar. Getestet mit Exchange 2010 / Win 7 & Outlook 2010 sowie Win 8 & Outlook 2013... Es ist sogar kostenlos..

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
12.09.2013 um 13:51 Uhr
Hi!

Outlooksignature (Zerbit)
habe ich auch sehr lange genutzt - funktioniert sehr gut!

bei uns sind die Ansprüche jetzt etwas gestiegen (verschieden Signaturen, Außenstellen, ...) jetzt nutzen wir: http://www.exclaimer.de/signature-manager/
- funktioniert.

@Kategorien - wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt's das - glaub in den Outlook Vorlagen.
ev. kannst du's über Exchange verteilen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
12.09.2013 um 13:55 Uhr
Jetzt wo es angesprochen wird...

.... glaube das geht wirklich über die Vorlagen - gab mal einen ähnlichen Fall und da wurde es so geregelt..


--->http://www.exclaimer.de/signature-manager/"

finde ich nett. Werde ich mir merken, falls auch wir höhere Ansprüche bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Exchange 2013 - Postfix - digitale Signatur

Frage von NoobOneVerschlüsselung & Zertifikate17 Kommentare

Hallo Zusammen, als Mailserver haben wir einen Exchange 2013 mit aktuellen CU auf einem Windows Server 2008 R2. Als ...

Microsoft Office

Office 2010+2013 Template GPO

Frage von srkonusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich spiele gerade mit den GPOs für Office 2010 und 2013 rum. Was wir beabsichtigen ist eigentlich einfach. ...

Outlook & Mail

Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte das Outlook bei allen Usern in der Ordneransicht startet. Ich habe schon die GPOs für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...