Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 16:58 Uhr, 6705 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige für spezielle Add-ins die VBA für Office 2013. Bei Office 2010 konnte man die VBA als Komponente dazu installieren, was bei Office 2013 nicht mehr geht.
Wie kann ich das jetzt machen?
Mitglied: clSchak
22.08.2013 um 17:02 Uhr
Hi

Den Menüpunkt (wie auch schon in Office 2010) in den Optionen aktivieren und schon hat man Zugriff VBA...
Bitte warten ..
22.08.2013 um 17:06 Uhr
also nachdem Office 2013 installiert wurde kann ich die Scriptsprache VBA in den Office 2013 Optionen aktieren, verstehe ich das so richtig? Ich probiere es dann mal.
Bitte warten ..
23.08.2013 um 08:30 Uhr
Hallo zusammen,

also die Option zum Aktivieren der VBA ist entweder nicht in 2013 vorhanden oder ich bin blind. Könntet îhr mir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.08.2013 um 09:31 Uhr
Hi Squal10,

ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde,

gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um nach VBA zu wechseln. Eine Abhilfe für Office 2007:

- Optionen->Anpassen

- Aus der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Entwicklertools Registerkarte" anklicken.

Es erscheint wieder eine Reihe von Menüpunkten. Dort "Visual Basic" anwählen und auf Hinzufügen klicken.

Jetzt hat man in der Symboleiste Schnellzugriff oben links einen Button um VBA aufzurufen.

Vielleicht gehts ja so auch beim Office 2013.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA in Word 2010 bzw 2013(16)
gelöst Frage von ahstaxVB for Applications11 Kommentare

Hallo, wir haben hier folgendes Word-Makro: Es wird bei der Abarbeitung eines Dokuments durch eine Bürosoftware ausgeführt (überprüft!). Anschließend ...

Microsoft Office

Access 2013 Balkendiagramm Farbe per VBA ändern

gelöst Frage von swetrainMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie es in Access 2013 per VBA möglich ist, die Farbe eines Balkens ...

Microsoft Office

Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013

Frage von anak1mMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf ...

Microsoft Office

Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA

gelöst Frage von AlexIOTMicrosoft Office5 Kommentare

Servus miteinander, ich bräuchte einen VBA Code der in 7 verschiedenen Spalten die Duplikate rauslöscht aber nicht Leere Zeilen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...