Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 16:58 Uhr, 6652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige für spezielle Add-ins die VBA für Office 2013. Bei Office 2010 konnte man die VBA als Komponente dazu installieren, was bei Office 2013 nicht mehr geht.
Wie kann ich das jetzt machen?
Mitglied: clSchak
22.08.2013 um 17:02 Uhr
Hi

Den Menüpunkt (wie auch schon in Office 2010) in den Optionen aktivieren und schon hat man Zugriff VBA...
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
22.08.2013 um 17:06 Uhr
also nachdem Office 2013 installiert wurde kann ich die Scriptsprache VBA in den Office 2013 Optionen aktieren, verstehe ich das so richtig? Ich probiere es dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
23.08.2013 um 08:30 Uhr
Hallo zusammen,

also die Option zum Aktivieren der VBA ist entweder nicht in 2013 vorhanden oder ich bin blind. Könntet îhr mir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.08.2013 um 09:31 Uhr
Hi Squal10,

ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde,

gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um nach VBA zu wechseln. Eine Abhilfe für Office 2007:

- Optionen->Anpassen

- Aus der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Entwicklertools Registerkarte" anklicken.

Es erscheint wieder eine Reihe von Menüpunkten. Dort "Visual Basic" anwählen und auf Hinzufügen klicken.

Jetzt hat man in der Symboleiste Schnellzugriff oben links einen Button um VBA aufzurufen.

Vielleicht gehts ja so auch beim Office 2013.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Umkreissuche mit Access 2013 VBA
gelöst Frage von evolutionVB for Applications14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Umkreissuche mit Access 2013. Wir haben hier von der ...

VB for Applications
VBA in Word 2010 bzw 2013(16)
gelöst Frage von ahstaxVB for Applications11 Kommentare

Hallo, wir haben hier folgendes Word-Makro: Es wird bei der Abarbeitung eines Dokuments durch eine Bürosoftware ausgeführt (überprüft!). Anschließend ...

Microsoft Office

Access 2013 Balkendiagramm Farbe per VBA ändern

gelöst Frage von swetrainMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie es in Access 2013 per VBA möglich ist, die Farbe eines Balkens ...

Microsoft Office

Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013

Frage von anak1mMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...