Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 16:58 Uhr, 6619 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige für spezielle Add-ins die VBA für Office 2013. Bei Office 2010 konnte man die VBA als Komponente dazu installieren, was bei Office 2013 nicht mehr geht.
Wie kann ich das jetzt machen?
Mitglied: clSchak
22.08.2013 um 17:02 Uhr
Hi

Den Menüpunkt (wie auch schon in Office 2010) in den Optionen aktivieren und schon hat man Zugriff VBA...
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
22.08.2013 um 17:06 Uhr
also nachdem Office 2013 installiert wurde kann ich die Scriptsprache VBA in den Office 2013 Optionen aktieren, verstehe ich das so richtig? Ich probiere es dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
23.08.2013 um 08:30 Uhr
Hallo zusammen,

also die Option zum Aktivieren der VBA ist entweder nicht in 2013 vorhanden oder ich bin blind. Könntet îhr mir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.08.2013 um 09:31 Uhr
Hi Squal10,

ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde,

gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um nach VBA zu wechseln. Eine Abhilfe für Office 2007:

- Optionen->Anpassen

- Aus der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Entwicklertools Registerkarte" anklicken.

Es erscheint wieder eine Reihe von Menüpunkten. Dort "Visual Basic" anwählen und auf Hinzufügen klicken.

Jetzt hat man in der Symboleiste Schnellzugriff oben links einen Button um VBA aufzurufen.

Vielleicht gehts ja so auch beim Office 2013.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Umkreissuche mit Access 2013 VBA
gelöst Frage von evolutionVB for Applications12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Umkreissuche mit Access 2013. Wir haben hier von der ...

VB for Applications
VBA in Word 2010 bzw 2013(16)
gelöst Frage von ahstaxVB for Applications11 Kommentare

Hallo, wir haben hier folgendes Word-Makro: Es wird bei der Abarbeitung eines Dokuments durch eine Bürosoftware ausgeführt (überprüft!). Anschließend ...

Microsoft Office

Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013

Frage von anak1mMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf ...

Microsoft Office

Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA

gelöst Frage von AlexIOTMicrosoft Office5 Kommentare

Servus miteinander, ich bräuchte einen VBA Code der in 7 verschiedenen Spalten die Duplikate rauslöscht aber nicht Leere Zeilen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...