Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016 Icon Add-Ins abrufen per deaktivieren

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018 um 15:29 Uhr, 569 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne per GPO das ICON "Add-Ins abrufen" im Menü Band Start bei Outlook und unter Einfügen bei den anderen Office Anwendungen deaktivieren. Bei den Office GPO habe ich es nicht gefunden. Ich vermute das es eine Policy ID dazu gibt. Leider finde ich diese nicht. Kennt einer von euch die ID, oder könnte mir einen Tipp geben, wie ich das ICON deaktivieren kann?

FG
Mav
Mitglied: 137084
15.09.2018, aktualisiert um 11:53 Uhr
Die Policy ID findest du mit der ControlID Bezeichnung OfficeExtensionsAppStore
in der Control ID Reference zu jeder Office Anwendung
Hier zum Download
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50745
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:03 Uhr
Hallo ElMano,
ich habe unter Outlookexplorercontrols den Controlnamen OfficeExtensionsAppStore entdeckt. Die ID lautet 16243.
Allerdings wenn ich diese unter der GPO Benutzer\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2016\Elemente in der Benutzeroberfläche deaktivieren eintrage, erscheint das Icon weiterhin. Ist OfficeExtensionsAppStore der Control Name, den ich benötige, evtl. doch ein Anderer?
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:31 Uhr
Also hier geht's testweise. Da musst du schon mehr ausholen (Screenshot) welches Icon du genau meinst. Bist du mit einem MS Konto angemeldet?
Du könntest ja auch OfficeExtensionsGallery meinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:37 Uhr
Hallo ElMano,

anbei ein Bild des besagten Icons und nein ich bin mit keinem MS Konto angemeldet.
Wenn möglich soll es dem User nicht möglich sein, dieses Icon nach der Entfernung selbstständig wieder einzubinden.
icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Also das habe ich hier gar nicht auf einer Office 2016 Pro Plus . Nutzt du Office 365? Oder gar die CTR Streaming-Variante von Office.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:48 Uhr
Es handelt sich um eine 2016 HB Version, kein Pro Plus, kein Standard und auch kein 365.
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:56 Uhr
Dann wird es ein AddIn sein das dir den Button bereitstellt. Check also die nativen und COM AddIns selbst.
Hab ich hier nämlich bei einer cleanen Installation nicht:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 13:20 Uhr
Ah ich glaub du meinst das hier:
Specify the administrators and users who can install and manage add-ins for Outlook
Nehme die User aus den Exchange-Rollengruppen raus dann werden sie auch automatisch keinen Zugriff mehr auf irgendwelche AddIns in Outlook haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Exchange Server

POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen

Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

Windows Netzwerk

Add-Printer Powershell Script

gelöst Frage von br00talWindows Netzwerk7 Kommentare

Hiho :) Ich würde gerne in einem Netzwerk die Drucker per Powershell verbinden lassen da die GPO's hier nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 - POP-Abruf - Spamproblem

Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen eine Exchange 2010 Umgebung mit POPcon zum Abruf der Nachrichten von POP-Postfächern. Leider haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1012 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...