martingo
Goto Top

Office 2016 Lizenzen aus Action Pack auf RDS-Server nutzen

Hallo,
die Office 2016 Lizenzen des Action Pack sind ja keine Volumen Lizenzen, daher können sie nicht für die Installation auf einem Server mit Remote Desktop Services genutzt werden.
Wenn nun eine Volumenlizenz für einen Client gekauft wird, darf man die 10 AP Lizenzen dennoch für RDS verwenden oder sind diese Lizenzen ausschließlich für die Verwendung auf Standalone Rechnern nutzbar?
Viele Grüße
Martin

Content-Key: 299043

Url: https://administrator.de/contentid/299043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.03.2016 um 13:10:00 Uhr
Goto Top
Moin Martin,
die Antwort von Microsoft ist deutlich.
F: Sind Microsoft Office Professional Plus 2016 für Microsoft Project Professional und Microsoft Visio Professional 2016 in einer Umgebung mit Remote Desktop Services (RDS) kompatibel?
A: Software und Schlüssel ausgestellt für Action Pack-Abonnements sind nicht kompatibel für Betriebssystem Office 2016 in RDS-Umgebung. Wenn Sie Office 2016 in RDS-Umgebung verwenden möchten, können Sie Office 2016 über das Microsoft Open License-Programm oder eine der anderen geeigneten Microsoft Volume Licensing-Programme erwerben.

Wenn nun eine Volumenlizenz für einen Client gekauft wird, darf man die 10 AP Lizenzen dennoch für RDS verwenden oder sind diese Lizenzen ausschließlich für die Verwendung auf Standalone Rechnern nutzbar?
Microsoft Office (!= Office 365) wird pro Rechner lizenziert. Somit würde ich sagen, dass du 10 Lizenzen aus dem VL benötigst. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass eine Lizenz mit aktiven Software Assurance ausreicen könnte. Aber so genau habe ich das noch nie nachgelesen... Sorry.


Gruß,
Dani
Mitglied: MasterPhil
MasterPhil 16.03.2016 um 21:16:52 Uhr
Goto Top
Wenn nun eine Volumenlizenz für einen Client gekauft wird, darf man die 10 AP Lizenzen dennoch für RDS verwenden oder sind diese Lizenzen ausschließlich für die Verwendung auf Standalone Rechnern nutzbar?
Meines Wissens nach dürfen die AP Lizenzen ausschließlich auf Einzelplatzrechnern, nie unter RDS verwendet werden.