screwdriver
Goto Top

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

Hallo an alle,

ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 Server und einem Exchange Server 2016 wurde Office 2016 installiert.
Outlook 2016 hat auch sofort die Emailkontodaten automatisch erhalten, nur auf allen anderen Clients ist das Konto auch innerhalb Word 2016, Excel 2016 angemeldet.

Beispielsweise: NameNachname@domäne.local

Nur auf diesem Client passiert das nicht. Es wird "Melden Sie sich an, um Office optimal zu nutzen".

Was kann ich da tun? Ich habe noch gar keinen Ansatzpunkt um zu verstehen wie das Problem entsteht.

Bei Bedarf kann ich noch Screenshots erstellen.

Mit sonnigen Grüßen
ScrewDriver

Content-Key: 345954

Url: https://administrator.de/contentid/345954

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 10, 2017 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
ganz sicher das es ein Client Problem ist und kein useraccount-problem?
Kannst du den User mal auf einem anderen Client anmelden und schauen ob es da geht?

Wenn es da geht, OK, ist was am Client.
Wenn es da auch nicht geht, ist irgendwas am User anders. Dann solltest du mal nach dem Autodiscovery gucken.
Und Da es office 2016 ist: Geht es hier grad um Office365 Accounts?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2017 at 15:21:20 (UTC)
Goto Top
wurde Office 2016 installiert.

Welche Version?

Das Office Konto hat nichts mit dem E-Mail Konto zu tun, sondern ist das MS-Konto (z.B. bei H&B das Konto mit dem die Software registriert wurde).

LG Günther
Member: Henere
Henere Aug 20, 2019 at 17:43:06 (UTC)
Goto Top
Hi.
Wenn kein Konto bei MS angelegt wird sondern per Kay aktiviert wird passiert das.
Henere