altofen
Goto Top

Office 2016,outlook zeigt nicht die Anhanggröße, Versendung problematisch

Hallo,

Office 2016/outlook auf Win7 zeigt nicht mehr die Größe der zu versendenden Mail(auch nicht die Größe der bereits versendeten) und ab ca. 8 MB ist die Versendung problematisch,
d.h. ohne das ich das sehe, erfolgt Versendung mehrmals. Die Empfänger werden quasi verrückt...und fragen, ob ich noch ganz "dicht" wäre.

Die Providereinstellungen sind geprüft, hier gibt es keine Einschränkungen
und an dem Router kann ich ( als "nasser" Anwender) keine Fehler erkennen.

Bei Versendung kleinerer Mails (z.B. nur Text) dauert es auch etwas länger als früher,
ist aber problemlos.

Was kann da falsch eingestellt sein ?

MfG

Content-Key: 393246

Url: https://administrator.de/contentid/393246

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 20, 2018 at 09:17:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das ein standalone PC oder in einer Domäne (mit einem Exchange)?
Prüfe mal die Ansichtseinstellungen im Outlook, vielleicht kannst Du hier die Mailgröße anhaken.

Gruss
Member: bloodstix
bloodstix Nov 20, 2018 at 13:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn die Mail mehrfach rausgeht, ist bei euch oder dem Empfänger etwas falsch konfiguriert. Das sind zumeist Virenscanner die dann nach dem DATA-Command (Mail ist durch, Zielserver bitte bestätigen) zu lange brauchen um zu scannen und vorher kein Ok-Queued zurückgeben. Frag mal euren Mailadmin ob er Fehlermeldungen mit "timeout after DATA from [zielhost]" in der Mailqueue hat.

Gruß
bloody