kal10bach
Goto Top

Office 2016 über rdp fast weiß

hallo,
seit einigen wochen zeigt mein office 2016, wenn ich über rdp zugreife, nicht mehr richtig an: ein fast komplettes weißes fenster, in welchem z. b. in outlook nur die kopfzeile der aktuellen mail und ein paar funktionen sichtbar sind.

das ganze hat über monate (auch mit win10 insider) immer funktioniert - für alle office programmteile
die funktionen sind aktivierbar (blindflug), die anwendung hängt also nicht, sondern es ist ein darstellungproblem

os -> win 10 64 pro / insider preview aktuell
off -> office 2016 32 bit / ms off365 business plan aktuell

ich habe jetzt mal den grafikkartentreiber (nvidia geforce gt 610) aktualisiert -> keine verbesserung

melde ich mich lokal an, kein problem
auch normaler fernwartungszurgiff (z. b. anydesk) zeigt diese probleme nciht.

günther stanewitsch google hat mich da auch nicht weitergebracht

jemand eine idee?
danke
georg

Content-Key: 335709

Url: https://administrator.de/contentid/335709

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2017 updated at 11:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Witzigerweise habe ich erst gestern davon bei experts-exchange.com gelesen - noch keine Lösung.
https://www.experts-exchange.com/questions/29017428/Missing-Office-2016- ...
Bei mir geht genau das Selbe (10 ->RDP->10 mit O2016) wunderbar.

Alle Windows- und Officeupdates drauf?
Member: kal10bach
kal10bach Apr 21, 2017 at 11:30:27 (UTC)
Goto Top
immer gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist (ja, system ist aktuell)
Mitglied: 132895
132895 Apr 21, 2017 updated at 13:12:41 (UTC)
Goto Top
win 10 64 pro / insider preview aktuell
Gerade dort (aber nicht nur dort) sollte man immer auf Bugs solcher Art gefasst sein face-wink

  • Hardware-Grafikbeschleunigung des Office schon deaktiviert ?
  • Office-Animationen deaktiviert?

Mit Releases und keinem Preview arbeiten ...

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2017 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
Ja, auch der im experts-exchange-Forum fährt eine Insider Preview - somit halbwegs wahrscheinlich, dass es daran liegt.
Member: kal10bach
kal10bach Apr 22, 2017 at 07:58:00 (UTC)
Goto Top
hardwarebeschleunigung deakti4t -> jetzt ist das gleich auch lokal
komme so natürlich nicht mehr in die office optionen um es wieder zu akti4en
Mitglied: 132895
132895 Apr 22, 2017 updated at 08:05:50 (UTC)
Goto Top
Kannt du im abgesicherten Modus oder per Registry beheben.
Nutze entweder nur OS Releases oder andere WHQL-Grafiktreiber.
Dafür heißt das "preview" weil es eben noch nicht fertig ist !
Member: kal10bach
kal10bach Apr 22, 2017 at 08:20:20 (UTC)
Goto Top
im abgesicherten modus läßt sich keine der office anwendungen mehr starten
nach ändern des regkeys läuft es wieder
danke

und wieso das preview oder beta oder insider heißt, ist mir klar
Mitglied: 132895
132895 Apr 22, 2017 updated at 08:35:27 (UTC)
Goto Top
Na dann melde den Bug MS , werde das Verhalten gleich mal selbst mit einer Insider Preview nachstellen. Denn mit der Release und einer Nvidia gibts hier keine dieser Probleme.

p.s. Welche Insider Version verwendest du genau? Slow Ring/ Fast Ring?
Member: kal10bach
kal10bach Apr 25, 2017 at 12:32:14 (UTC)
Goto Top
fast ring
und das problem zieht weitere kreise richtung grafikdarstellung:

beides im nornambetrieb, NICHT über rdp (da arbeite ich momentan gar nicht mehr mit der desktopversion von office 2016)
- outlook -> grafiken im textkörper (auch signatur) werden nicht mehr angezeigt oder es werden teile aus anderen partien von outlook (wie screenshots kopiert und anstatt der grafik eingefügt) -> versendet wird aber richtig / schwierig zu beschreiben
- word das gleiche - erst nach aktivierung der platzhalter für grafiken in den optionen kann man da überhaupt wieder arbeiten

das ganze sieht so aus, wie wenn ein speicher / cache grafikelemente nicht richtig der anzeige zuordnen kann
Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
fast ring
Nutzt du das Ding "produktiv" im Fast-Ring, wirklich? Mutig face-big-smile.
Hab das hier mal mit einer Nvidia Graka (GTX 1050) nachgestellt, kann es hier leider nicht provozieren.
Member: kal10bach
kal10bach Apr 25, 2017 at 12:47:21 (UTC)
Goto Top
naja, die gebrüder wright mußten auch mal raus aus der werkstatt

macht jetzt nicht die großen barrieren und ich arbeite nach dem struwwelpeter prinzip: ich verbrenn mir meine flossen leiber erst bei mir selbst, bevor ich das bei kunden habe
hat sich über die jahre ganz gut bewährt
und außerdem: brauche ich IMMER DAS NEUESTE face-wink
Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 12:51:36 (UTC)
Goto Top
ich verbrenn mir meine flossen leiber erst bei mir selbst, bevor ich das bei kunden habe
Beim Kunden kommt so eine Beta ja hoffentlich auch nicht zum Einsatz! Aber seit W10 ist ja nun eh alles Beta-Test beim Kunden..
brauche ich IMMER DAS NEUESTE
Gut wenn man sonst nichts zu tun hat face-wink als sich von der Arbeit abzuhalten.
Member: kal10bach
kal10bach Apr 25, 2017 at 13:11:37 (UTC)
Goto Top
ich setze beim kunden NUR beta-software ein, dann kann ich alle fehler und probleme darauf schieben

ist klar oder?
face-wink))))))))
Member: kal10bach
kal10bach May 05, 2017 at 12:11:46 (UTC)
Goto Top
so, seit gestern tut es mit der aktuellen preview wieder
auch die grafiken in office (ohne rdp) werden wieder korrekt angezeigt

Windows 10 Insider Preview 16188.1000 (rs_prerelease)
Mitglied: 132895
132895 May 05, 2017 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Und bestimmt wieder x andere Bugs eingebaut ...
Member: kal10bach
kal10bach May 05, 2017 at 12:55:01 (UTC)
Goto Top
ms? das haben die noch NIE gemacht!
Mitglied: 132895
132895 May 05, 2017 updated at 13:01:03 (UTC)
Goto Top
Na dann abschliessend bitte noch nen Haken dran, an diese unnötige Zeitverschwendung!