uwegri
Goto Top

Office 2016 Zoom dauerhaft z.B. auf 115 Prozent einstellen

Guten Abend liebe Admins!

Ich bräuchte mal wieder einen Rat.

Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden …

Beim Neustart steht alles wieder auf 100%.

Noch übler ist es beim Outlook, da überlebt die Zoomeinstellung nicht mal ein Minimieren des Fensters …

Falls wichtig, W10 1809 pro und LTSC

Danke Euch!

Content-Key: 512790

Url: https://administrator.de/contentid/512790

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 07, 2019 at 22:38:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.

Schöne Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: erikro
erikro Nov 08, 2019 at 14:28:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.

372%? Du brauchst eine Brille. face-wink Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.

Liebe Grüße

Erik
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2019 at 14:55:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.

372%? Du brauchst eine Brille. face-wink Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.

Liebe Grüße

Erik

normal sind 100% ;) nur zu Tests
Member: mayho33
mayho33 Nov 08, 2019 at 17:32:00 (UTC)
Goto Top
Hi!

Einfach mal ins Blaue geraten: Arbeitest du eventuell von einem "TMP"-Profile aus?. Windows behält die Änderungen dann nur bis zum Neustart oder Reboot.

Grüße!
Member: UweGri
UweGri Nov 09, 2019 at 19:37:19 (UTC)
Goto Top
Leute, hier kann ich z.B. Outlook 2016 (kein 365 oder so ein Zeugs) unvernetzter PC am Zoom Regler einstellen, was ich will, der hüpft spätesten ! nach Neustart wieder auf 100%!

Ideen? Danke! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 09, 2019 at 19:38:53 (UTC)
Goto Top
Sys oder Office zurücksetzen.
Member: UweGri
UweGri Nov 09, 2019 at 20:20:33 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme die Kriese! Eine Mail auf 110%, andere Mail lesen, erste Mail wieder bei 100% …

Das System funktioniert absolut perfekt!
Member: mayho33
mayho33 Nov 10, 2019 at 01:47:24 (UTC)
Goto Top
Warum prüft du nicht einfach mal ob das Profil mit dem du arbeitest nicht ein Tmp-Profil ist.

Man erkennt es manchmal daran, dass im Filesystem dem Profil-Ordner ein TMP angehängt ist.

Lösche das Benutzerprofil.

Du könntest auch mal ein anderes Benutzerkonto versuchen und uns dann eventuell Bescheid geben ob du was gefunden hast.
Member: UweGri
UweGri Nov 10, 2019 at 21:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo mayho33, es gibt keine Anzeichen, dass mit dem Profil etwas nicht stimmt. Alle anderen Funktionen sind OK. Danke für den Hinweis!