Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016 Zoom dauerhaft z.B. auf 115 Prozent einstellen

Mitglied: UweGri

UweGri (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 23:34 Uhr, 293 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend liebe Admins!

Ich bräuchte mal wieder einen Rat.

Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden …

Beim Neustart steht alles wieder auf 100%.

Noch übler ist es beim Outlook, da überlebt die Zoomeinstellung nicht mal ein Minimieren des Fensters …

Falls wichtig, W10 1809 pro und LTSC

Danke Euch!
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2019 um 23:38 Uhr
Moin,

eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.

Schöne Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
08.11.2019 um 15:28 Uhr
Moin,

Zitat von certifiedit.net:
eben getestet: Fehler sitzt wohl vor dem PC, bei mir in Outlook steht nach minimieren, beenden, neustarten usw der Zoom auf 372%.

372%? Du brauchst eine Brille. Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
08.11.2019 um 15:55 Uhr
Zitat von erikro:

Moin,

Zitat von certifiedit.net:

372%? Du brauchst eine Brille. Ansonsten kann ich das nur bestätigen. In allen Office-Programmen bleibt der Zoom so, wie ich ihn einstelle.

Liebe Grüße

Erik

normal sind 100% ;) nur zu Tests
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
08.11.2019 um 18:32 Uhr
Hi!

Einfach mal ins Blaue geraten: Arbeitest du eventuell von einem "TMP"-Profile aus?. Windows behält die Änderungen dann nur bis zum Neustart oder Reboot.

Grüße!
Bitte warten ..
09.11.2019 um 20:37 Uhr
Leute, hier kann ich z.B. Outlook 2016 (kein 365 oder so ein Zeugs) unvernetzter PC am Zoom Regler einstellen, was ich will, der hüpft spätesten ! nach Neustart wieder auf 100%!

Ideen? Danke! Uwe
Bitte warten ..
09.11.2019 um 20:38 Uhr
Sys oder Office zurücksetzen.
Bitte warten ..
09.11.2019 um 21:20 Uhr
Ich bekomme die Kriese! Eine Mail auf 110%, andere Mail lesen, erste Mail wieder bei 100% …

Das System funktioniert absolut perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
10.11.2019 um 02:47 Uhr
Warum prüft du nicht einfach mal ob das Profil mit dem du arbeitest nicht ein Tmp-Profil ist.

Man erkennt es manchmal daran, dass im Filesystem dem Profil-Ordner ein TMP angehängt ist.

Lösche das Benutzerprofil.

Du könntest auch mal ein anderes Benutzerkonto versuchen und uns dann eventuell Bescheid geben ob du was gefunden hast.
Bitte warten ..
10.11.2019 um 22:46 Uhr
Hallo mayho33, es gibt keine Anzeichen, dass mit dem Profil etwas nicht stimmt. Alle anderen Funktionen sind OK. Danke für den Hinweis!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zoom immer bei 150 Prozent
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier 6 Clients mit Windows 10 Pro. Einer dieser Clients hängt an einem grossen Flatscreen ...

Windows 10
Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent
gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Outlook & Mail

Lesebereich Outlook 2010 Home and Student standarmäßig auf Zoom 150 Prozent

Frage von cramtroniOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem beim Outlook 2010 Home & Student bei einem Kollegen. Er hätte gerne, ...

Windows Tools

Xming Zoom ändern

Frage von Fenris14Windows Tools

Guten Tag, ich habe hier mehere Rechner mit Xming laufen. Diese haben die Möglichkeit sich TIFF-Bilder von einem SLES11-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...