nullmodem
Goto Top

Office 2019 auf 10 Notebooks, MS Konto erforderlich

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Office Lizenz frage bezüglich eine email Adresse und 10 Office Lizenzen.

Google war da nich so erfolgreich.

Wir haben 10 Notebook (sind nicht in der Domäne und haben kein Microsoft Konto) auf die wir alles Office 2019 H&B installieren wollen.
Ich habe 10 Packungen mit je einem Schlüssel auf einem Papier.
Jetzt soll ich mich bei Microsoft registrieren und die Installationsdateien zu bekommen.

Meine fragen:

1. Muss ich überhaupt ein Microsoft Konto erstellen? Geht es auch Offline?
2. Und wenn ja jede/jedes Lizenz/Notebook ein eigenes Konto erstellen?
3. Brauch ich dann 10 e-mail Adressen dann?
4. Wie sieht es mit Updates aus? Kommen die über den normalen Update Dienst?
5. Muss ich was besonderes beachten wenn ich das Notebook frisch aufsetze und Office neu installieren möchte? (Im Bezug auf Microsoft Konto oder e-mail Adressen)

Danke schon mal.

Gruß

Content-Key: 488977

Url: https://administrator.de/contentid/488977

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Aug 27, 2019 at 19:33:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
jede Lizenz muss erst einmal in einem Mikrosoft Konto registriert werden. Es gehen auch 10 Stück in ein Konto. Es wird aber dann schwieriger für Dich diese zuzuordnen, wenn die Notebooks mal unterwegs sind, welche dazu gekommen sind oder verschollen sind. Besser wäre einzeln und die Konten in einer Textdatei mit Passwort und den Keys aufschreiben. Es gibt zwei Varianten, von denen ich nicht weiss, welche bei Dir zustande kommt:

Variante 1: Du erhältsts im Microsoft Konto einen Key für die Installation
Variante 2: Du installierst das Office ohne Key und Du musst das Microsoft Konto beim aktivieren von Office angeben.

Offline geht es nicht.
Die Updates kommen auf dem normalen Weg, wie gewohnt.
Bei einem frisch aufgesetzten Windows kannst Du entscheiden ob Du auch das Windows einem Microsoft Konto zuordnen willst, oder standalone. Bei Standalone wirst Du im Falle einer Neuinstallation eine Fehlermeldung erhalten, dass die Installation mit dem Key bereits erfolgt ist. Wenn Du Windows auch diesem Microsoft Konto zuweist, ist die Aktivierung im Falle einer Neustallation einfacher, da die Hardware ID Microsoft bereits bekannt ist und es eine erneute Aktivierung bei selbiger Hardware zulässt.

Gruß

Der Mike
Member: the-buccaneer
Solution the-buccaneer Aug 27, 2019 at 21:38:54 (UTC)
Goto Top
Moin!

Aus Erfahrung: Mach dir Gedanken über das System der Zuordnung. Wenn du das je Mitarbeiter machst, bleibt die Lizenz für ewig an dieses Konto gebunden. Doof, wenn der ausscheidet. Ich mache sowas nun über ein zentrales Firmenkonto in der Art von meine-firma-microsoft@meine-firma.tld.
Meine mich zu erinnern, dass die Lizenzen den Geräten zuzuordnen waren, kann das aber nicht checken gerade.

Ob es da eine Obergrenze der Lizenzen per Konto gibt, weiss ich aber nicht zu sagen. 10 sollten gehen.

VG
Buc
Member: nullModem
nullModem Aug 28, 2019 at 03:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank euch beiden.

Ein System wie ich den Schlüssel zu dem richtigen Notebook Zuordne habe ich schon.
Also, so wie ich das sehe ist es am besten pro E-Mail Adresse eine Lizenz für jedes Notebook.

Gruß