zenep99
Goto Top

Office 2019 Fehler Vorschau Verschieben von Mails Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach der Installation der 32 Bit Version von Office 2019 bekomme ich bei der Vorschau eine Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24)"


Nach der Deinstallation über das Tool von Microsoft und der anschließenden Installation von der x64 Variante funktioniert die Vorschau wieder.
Allerdings bekomme ich beim Verschieben von Mails aus Outlook in den Ordner folgende Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden"

Ich habe über die Suchfunktion schon diverse Lösungswege ausprobiert. Auch in der Registry war ich schon, habe danach allerdings das Backup wieder importiert.

Insgesamt wurde Office bestimmt schon 3 oder 4 mal deinstalliert und wieder installiert. In verschiedenen Versionen.. Office 2013 habe ich ebenfalls schon einmal ausprobiert. Da erhalte ich allerdings dieselben Fehler.

Es scheint als gäbe es keine Lösung außer Neuinstallation oder Deaktivierung der Vorschau. Damit kann ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich habe die Lizenz von O2019 erworben und möchte nun auch, dass es funktioniert.

Eventuell hat jemand noch einen anderen Lösungsweg ?

Grüße

Content-Key: 559338

Url: https://administrator.de/contentid/559338

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr