harrilyn1314
Goto Top

Office 2019 hängt bei 51 Prozent

Hallo,

ich versuche gerade einen brandneuen PC einzurichten und scheiter immer bei der Installation von Office 2019 Home&Business.

Kurz die Infos zum PC:
Asus prime H310M-A R2
Intel i3 8100
8 GB ddr4
samsung 860 evo 250 GB
Win 10 Pro 64b

Die Installation von office starte ich von der Office Seite aus. Hat in der Vergangenheit auch immer mit Office 2016 geklappt....
Mit Office 2016 hatte ich schon ähnliche Probleme die sich behoben lassen haben durch deinstallation des Virenprogramms, Windows Update-Dienst deaktiviert, Onlinereperatur etc....

In diesem Fall habe ich gerade erst Windows 10 neu installiert.
Kein Virenprogramm oder sonstige Programme vorhanden.
Internetverbindung steht kontinurierlich.

Beim ersten mal habe ich erst alle Windows Updates laufen lassen.
Die Installation von Office ist mehrmals fehlgeschlagen.
Habe den PC noch mal neu aufgesetzt. Installation hängt wieder.
Immer bei 51 %
Reparaturtool von Microsoft mehrmals ausprobiert.
Über Systemsteueung wird office noch nicht angezeigt, sodass keine Onlinereperatur möglich ist.
Ich habe den PC auch schon zwei mal über Nacht an gelassen, die Installation ging trotzdem nicht weiter.

In den Foren finde ich nichts zutreffendes. Bzw. die Lösungsvorschläge waren in meinem Fall nicht anwendbar.

Hat jemand einen Rat? Übersehe ich etwas? Stell ich mich zu doof an? Bin ich ein DAU ???

Bitte um Hilfe

Content-Key: 439442

Url: https://administrator.de/contentid/439442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 11.04.2019 aktualisiert um 10:19:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde es offline installieren und zuvor die Offline-Installation / das ISO herunterladen, brennen und auf einen USB-Stick kopieren, falls das Gerät kein DVD-Laufwerk hat.
https://support.office.com/de-de/article/verwenden-des-office-offlineins ...

oder http://officecdn.microsoft.com/pr/492350f6-3a01-4f97-b9c0-c7c6ddf67d60/ ...

Zum Installieren als Administrator anmelden.


Ergänzung:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/office-2016-insta ...
hier gab es ein ähnliches Problem bei der Vorgängerversion.
Versuch mal, eine ggf. vorhandenen Pre-Installation / Testversion zu de-installieren.


Gruß
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 11.04.2019 um 10:54:01 Uhr
Goto Top
Hi,

51% ist doch schonmal über die Hälfte, super!

Wie der Kollege es schon sagte: Bereinige das System komplett, vermutlich lief beim ersten Versuch etwas schief (alle Updates drauf?) oder es war eine prepared Install (mit Office? nicht selten bei Markeninstallationen).

Also Office komplett deinstallieren, Updates checken, Temporäre VZ löschen, neustarten (full!) und nochmals.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: Harrilyn1314
Harrilyn1314 11.04.2019 um 11:43:16 Uhr
Goto Top
Hat auf Anhieb geklappt.
VIelen Dank!