estefania
Goto Top

Office 2019 für MAC lässt sich nicht aktivieren

Hallo.

Ich habe mir eine HUP Lizenz für meinen iMac gekauft, was bisher auch gut funktionierte. Nun habe ich meinen iMac ausgetauscht und das Backup eingespielt.
Leider wurde ich nach dem Start von Word nach der Aktivierung gefragt.
Als ich meinen Microsoft Account eingegeben habe, bekomme ich nur noch folgende Meldung:

Schlüssel bereits verwendet.
Der diesem Konto und Produkt zugeordnete Schlüssel wurde auf einem anderen Computer zu oft erneut aktiviert.
Wählen Sie nach Möglichkeit einen anderen Schlüssel.

Was bedeutet das nun?
Kann ich es nicht mehr auf meinem neuem Rechner aktivieren?
Habe ich etwas an dem alten Rechner machen müssen um die Lizenz übertragen zu können?

Danke

Content-Key: 529910

Url: https://administrator.de/contentid/529910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.12.2019 um 20:32:06 Uhr
Goto Top
Log dich in den angegebenen Office Account per Browser ein und lösche dort den oder die verknüpften Schlüssel. Dann klappt die Installation sofort.
Wenn alle Stricke reissen musst du über den Microsoft Support gehen die den Schlüssel ebenfalls zurücksetzen können.
Mitglied: Estefania
Estefania 27.12.2019 um 20:43:28 Uhr
Goto Top
Leider gibt es keine Möglichkeit einen verknüpften Schlüssel zu entfernen. Ich sehe lediglich den Product Key auf der Webseite.
Liegt wohl an der HUP Lizenz.
Aber vielleicht weiss jemand mehr !?
Mitglied: Estefania
Estefania 30.12.2019 um 11:49:27 Uhr
Goto Top
So nun hat sich das Problem gelöst.
Ein Microsoft Mitarbeiter hat sich mit meinem Rechner verbunden und mir per Remote die Office Lizenz aktiviert.
Mitglied: aqui
aqui 31.12.2019 um 15:47:28 Uhr
Goto Top
👏 Glückwunsch !
Dann kannst du ja ganz entspannt ins neue Jahrzehnt ! 🎉