Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 365 Business Nameserver Problem Error 902 Timeout (target)

Mitglied: Factory22

Factory22 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018, aktualisiert 17:42 Uhr, 561 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht BITTE verschieben DANKE

ich "versuche" Office 365 Business (Exchange Online) einzurichten. Bzw. eine eigene Domian zu hinterlegen. Klappt auch auf der Microsoft Seite... ohne Probleme....

"Alle DNS-Einträge sind korrekt, keine Fehler gefunden. Verwendete Namenserver: ns3.bdm.microsoftonline.com, ns4.bdm.microsoftonline.com, ns1.bdm.microsoftonline.com, ns2.bdm.microsoftonline.com " -MS Admin Center

ABER

Meine Domain ist bei Domain Factory gehostet. Wenn ich mich in mein Kundenportal einlogge werde ich schon mit einer Fehlermeldung begrüßt.

"ERROR: 116 SOA record response must be authoritative (resolver, answer) (ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]), ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]): )
DENIC bekam beim Verbinden zu Nameserver ns4.bdm.microsoftonline.com. (2a01:111:f406:8003:0:0:0:22) auf Port 53 UDP einen Timeout" -Domain Factory

Ich hab dann mal bei Denic direkt geprüft (NAST) und hab folgende Fehler Meldung und Denic bekommen

"Severity Code Message / Parameters
Error 902 Timeout (target) ns4.bdm.microsoftonline.com./2a01:111:f406:8003:0:0:0:22:53" -DENIC

der DF Support kann mir nicht helfen....
Mir wurde gesagt, das die Server von MS nicht in Ordnung sind......

Ich kann mir aber nicht verstellen, wenn die Nameserver von MS nicht funktionieren und ich, der einzige bin der Probleme hat.......

Ich weiß jetzt so langsam echt nicht mehr weiter....

Schon mal DANKE für eure schnelle Hilfe, wenn noch fragen offen sind, beantworte natürlich so schnell wie möglich!!!



Mitglied: aqui
LÖSUNG 16.04.2018, aktualisiert um 17:34 Uhr
wenn nicht BITTE verschieben DANKE
<OT>
Das Verschieben machst immer DU selber ! Den DU bist ja der Thread Owner und nur der darf das logischerweise ! (Außer vielleicht noch die Moderatoren) FAQ lesen hilft wirklich
Gefühlt besser passen würde ja die Rubrik Microsoft - Exchange aber ist ja alles Geschmackssache...
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
16.04.2018 um 20:12 Uhr
Hi,

Möchtest du unbedingt die DNS Einträge deiner Domain bei Microsoft verwalten ?

Warum bist du nicht nach der Anleitung vorgegangen ?
https://www.df.eu/de/support/df-faq/domains/microsoft-office-365/#acc832 ...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
17.04.2018 um 09:04 Uhr
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

Die Domain muss nicht unbedingt von MS verwaltet werden...

Ich hab das vor ein paar Wochen mal getestet und da hat es funktioniert.
Ich hab das jetzt über die MX&Co- Einträge gelöst.

Ich würde gerne mal wissen, warum die Denic jetzt so einen Fehler wirft???

Laut der Anleitung von DF wird aber unterwandern auch erklärt, dass man die Nameserver um tragen soll/kann?!?!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
17.04.2018 um 15:47 Uhr
Ist wohl ein temporäres Problem bei MS (04.2018)

Hab´s aber erst mal über MX und Co. gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Exchange Server

Handhabung Office 365 Business Essential

Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Microsoft Office

Office 365 for Business - Erfahrung

gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Office 365 for Business gemacht? Besonders interessieren würde mich: ...

Microsoft Office

Office 365 business essentials Netzlaufwerk

Frage von achim222Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup19 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing15 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...