Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 Domäne hinzufügen - Problem

Mitglied: thebloke

thebloke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2019 um 08:17 Uhr, 267 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin gerade dabei einen unserer Kunden zu O365 zu migrieren - leider scheitert es schon am ersten Schritt.
Ich habe schon ettliche Umzüge zu O365 hinter mir, habe folgendes aber noch nicht gesehen.

Frischer Tenant, keinerlei Konfiguration stattgefunden außer Passwort des Admins geändert.
Nun möchte ich - wie immer - die Domäne des Kunden hinzufügen.

Normalerweise sollte nach hinzufügen der Kundendomäne die Aufforderung kommen sich als Besitzer dieser Domäne zu beweisen, indem man einen txt Eintrag beim Provider hinterlegt.
Nun erhalte ich aber folgende Anzeige.

o365 fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(im von mir geschwärzten Bereich steht die von mir eingetragene Domäne (Ich soll mir also selbst, auf die Kundendomäne eine EMail schicken))

Versuche ich andere Domänen zu registrieren wie z.B. bild.de oder audi.de erhalte ich wie gewohnt die txt Aufforderung.
Ich habe auch andere Kundendomänen von uns probiert die bereits in O365 sind, auch hier erhalte ich die txt Aufforderung.

Ich habe den gesamten Tenant durchsucht, es ist nirgends "eine andere Person" auffindbar.

Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt einfach diesen "Beweis" durchzuspielen.
Hier ergeben sich aber auch Fragen.

1. Hat wer eine Ahnung woher das kommt oder wo die "Person" sich verstecken könnte?
2. Wenn ich diesen Beweis durchführe, würde das bestätigen der Email den ANGEMELDETEN User als Admin beweisen oder würde die Person der ich die EMail schicke zum Admin werden?


Danke für eure Aufmerksamkeit
Mitglied: SomebodyToLove
12.02.2019 um 08:25 Uhr
Moin thebloke,

ich würde stark vermuten das da im Hintergrund schon mal von jemand anderem mal ein Tenant eingerichtet wurde, eventuell zu Testzwecken oder ähnliches.

Du hast die Möglichkeit diese Bestätigung durchzuführen, aber durch diesen Prozess bin ich selber noch nie gegangen.

Das effektivste für dich wäre wohl einfach ein Ticket in deinem Tenant aufzumachen und kurz mit Microsoft über dein Problem sprechen. Da hast du relativ schnell einen einigermaßen guten Support an der Strippe welcher dir bei deinem Problem ziemlich wahrscheinlich besser weiterhelfen kann als wir hier.

Beste Grüße
Somebody
Bitte warten ..
Mitglied: manuwj
12.02.2019 um 09:28 Uhr
Von Vorteil wäre dann natürlich noch, wenn du die "Lösung" von Microsoft für uns alle noch dokumentieren könntest.

Danke und Gruss, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
12.02.2019 um 09:32 Uhr
Würde auch tippen, dass entweder zu Testzwecken hier schon was eingerichtet wurde oder es hier schon Admin Accounts gibt um gewisse Dienste zu nutzen.

Unsere Firma ist z.B. nicht in der Cloud. Zumindest nicht wie man es typischerweise kennt, aber O365 Accounts gibt es trotzdem bereits.
Warum?

Wir nutzen die Free Version von Microsoft Teams.
Das setzt die Accounts ebenfalls Voraus.

Prüf also mal ob entweder zu Testzwecken hier was eingerichtet wurde, oder ob die Firma evtl. auch Teams nutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Microsoft Office
Office 365 ProPlus
gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hey zusammen, ich habe in unserer Firma vor kurzem Office 365 ProPlus Bestellt, wir arbeiten derzeit mit Office 2013´. ...

Microsoft Office
Office 365 kaputt
Information von LochkartenstanzerMicrosoft Office23 Kommentare

Warum die Cloud doch nicht so toll ist. :-( lks

Microsoft Office
Office 365 deinstallieren
Frage von jensgebkenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, versuche auf einem w10 rechner office 365 zu deinstalllieren habe bisher folgendes probiert in der systemsteuerung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...