florian961988
Goto Top

Office 365 an Exchange 2013

Ich habe mal nee Frage ob jemanden der Fehler in der konstellation aufgefallen ist,

ich habe zwei Rechner mit folgenden Daten
i5-8400
8Gb RAM
512 GB SSD
WINDOWS 10 PRO 64 BIT 1809

Auf einem PC
OFFICE 2016 Home and Business (Aktuelleste Version)Stand gestern

Auf dem anderen PC
Office 365 Personal (aktuelleste Version) Stand gestern

Beide PC stehen sich gegenüber im EINKAUF mit einer Luftlinie von 1,75m
beide User haben zu griff auf die Postfächer einkauf (Als benutzerpostfach) und Auftragsbestätigung (als benutzerpostfach)

Jetzt seit einem Tag (keine änderung am Exchange) kommt bei dem PC mit Office 365 die Meldung "Der Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt"
Aber nu wenn der Benutzer vom persoönlichen Postfach auf das Postfach Auftragsbestätigung geht oder vom Einkaufspostfach auf das Auftragsbestätigungspostfach geht!
Der PC mit OFFICE 2016 hat es nicht!


ich habe das berüchtigte Reise nach Jerusalem gemacht mit den Benutzer und der nutzer vom Office 365 auf Office 2016 passiert nichts, wir nutzen hier keine servergespeicherten Profile, also wurde nichts übertragen!
Meldung kommt nicht !

Beim anderen PC unter 365 schon!

Andere Nutzer mit dem Zugriff auf das Postfach haben es nicht!

ich habe auf dem 365 auch den Cache-Modus mal abgeschaltet hat auch nichts gebracht !

Content-Key: 459117

Url: https://administrator.de/contentid/459117

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: phartmann
phartmann 06.06.2019 um 16:51:07 Uhr
Goto Top
Moin,

was laufen für Antivirenprogramme auf den Kisten? Ggfs. mal abschalten und die Firewall (am Client) checken oder deaktivieren.

Office365 ist kommuniziert gerne nach draußen (Cloud, OneDrive, ...), ggfs. mal den Netzwerktraffic mitschneiden und schauen, welcher Remotestandort genau angesprochen wird.

Irgendwo möchte das Ding gerne nach draußen, kann / darf es aber nicht oder die Kiste ist ausgelastet (Abrufen großer Bilder / Dateien etc) was zu Timing-Problemen führt.

sh auch: Outlook wartet auf Kontakt mit Server zu abrufen von Informationen
Mitglied: Florian961988
Florian961988 07.06.2019 um 07:16:59 Uhr
Goto Top
Als Antiviren TOOL ist der DEFENDER von Windows 10

Ich habe definiert in der AD das Office365 also das outlook.office.com nicht an telefoniert wird

Den Beitrag habe ich gesehen, MX - einträge und AutoDiscover Einträge sind nicht geändert worden und keine Serveränderung in den letzten Wochen!

Das was ich in den letzten zwei Wochen geändert hat ist der Rechner mit Office 365 der ist neu!

Aber der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf!