semper
Goto Top

Office 365, Exchange Online, Verbindung zum Exchangeserver fehlgeschlagen

Hallo Leute,

Bei einem Kunden von uns haben wir seit ein paar Wochen volgendes Problem:

Die Mitarbeiter arbeiten alle auf einem Terminalserver 2012 R2 Standart.
Darauf ist von Office 365 das komplette Office 2013 installiert.

Jetzt kommt ab und zu das Problem auf das bei ein paar mitarbeitern wenn sie im Outlook sind und auf zB den Kalender zugreifen die meldung erscheint. Die verbindung zum Microsoft Exchange ist fehlgeschlagen. man wartet 1-2 minuten dann kann man wieder darauf zugreifen.

Internet funktioniert, haben wir mehrmals überprüft und getestet. Der Sever hat ausreichend leistung und ist kaum ausgelastet weder CPU,RAM,HDD noch Netzwerk.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MFG

Content-Key: 254014

Url: https://administrator.de/contentid/254014

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock