Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 in der Firma

Mitglied: donky2000

donky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2020 um 11:24 Uhr, 438 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wir wollen für unsere Fa. 5 Lizenzen für Office 365 Business anschaffen. Hauptsächlich für MS teams, damit wir auch mal einladen können.
Es kann sein, dass wir später noch bis zu 50 weiter Lizenzen benötigen.
Oder die 30 internen Mitarbeiter bleiben bei Office 2016.

Habt Ihr Erfahrungen mit office 365?
Gibt es da so etwas wie Volumenlizenzen?
Kann man unter EINEM Konto Benutzer zuweisen?

In unsrer Firma laufen Windows Server 2016 als DC und Exchange 2016. Das sollte ganz gut passen.
Die Clients haben alle Windows 10 pro allerdings nicht immer die neueste Version.


Grüße aus dem Westerwald
Mitglied: ForgottenRealm
07.07.2020 um 11:44 Uhr
Moin,

schau dich am besten direkt bei Microsoft um.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business?market=de#compare ...

Volumenlizenzen gibt es für Office (Microsoft) 365 nicht, höchstens für das normale Office 2016/2019, die fangen aber auch erst ab 100 oder noch mehr Lizenzen an.

Die Lizenzen werden pro Benutzer gekauft, jeder Benutzer hat dann eine name.firma@firma.onmicrosoft.com Adresse, über welche die Lizenz läuft.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
07.07.2020 um 12:29 Uhr
Ruf doch mal bei quality-hosting.de durch. Da kannste Deine Fragen recht kompetent auf dem kleinen Dienstweg klären.

Bin weder verwandt noch verschwägert
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.07.2020 um 12:47 Uhr
Moin,

wenn du nur Teams willst, reicht dir eine M365 Basic Lizenz aus. Dabei können die User ihr Office 2016 behalten und verwenden lediglich Teams über den M365 Account.

Ich würde dir empfehlen dein AD mit AzureAD und damit deinem M365 Tenant zu synchronisieren. Dann können sich die User mit ihrer Firmen-Mail Adresse und ihrem Windows Kennwort anmelden. Anleitungen/Infos dazu gibts bei MS zu hauf.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: donky2000
07.07.2020 um 13:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte jetzt erst mal m365 für 5 Leute kaufenund alles andere sieht man später.
Ich brauche momentan auch keine Cloud-Lösung.
Kann man den M365 Tenant auch später einrichten?

Lg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
07.07.2020 um 13:29 Uhr
Zitat von donky2000:
Hallo zusammen,
Hallo.
wir wollen für unsere Fa. 5 Lizenzen für Office 365 Business anschaffen.
Warum genau noch?
Hauptsächlich für MS teams, damit wir auch mal einladen können.
Dafür reicht eine kostenlose Version (z.B. fest im Meeting-Room eingerichtet).
Wie steht ihr zum Thema Cloud?
Es kann sein, dass wir später noch bis zu 50 weiter Lizenzen benötigen.
Dienstleister und Mobilfunkriesen stürmen mit dem Thema mein Posteingang.
Oder die 30 internen Mitarbeiter bleiben bei Office 2016.
Passt doch bis 2025: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Office%202016
Gibt es da so etwas wie Volumenlizenzen?
Passgenaue Lizenzierung ist ein Vorteil von Office 365.
Kann man unter EINEM Konto Benutzer zuweisen?
Nicht mit der kostenlosen Variante.
In unsrer Firma laufen Windows Server 2016 als DC und Exchange 2016. Das sollte ganz gut passen.
Kann ich bestätigen.
Die Clients haben alle Windows 10 pro allerdings nicht immer die neueste Version.
...also 2004 noch nicht

Beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Server-Hardware
Netzwerkarchitektur kleine Firma
Frage von niLuxxServer-Hardware36 Kommentare

Liebe Community, In der Firma in der ich arbeite wurde vor kurzem entschieden, dass wir unser bisheriges IT-Netzwerk überarbeiten ...

Microsoft Office

Bye bye Office 365 - Hello, Microsoft 365!

Information von FrankMicrosoft Office1 Kommentar

Ab heute wird Office 365 zu Microsoft 365. Wie Ende März von Microsoft angekündigt, heißt der Cloud-Dienst Office 365 ...

Suche Projektpartner

Firma gesucht in Schleswig

Frage von TheSvenSuche Projektpartner31 Kommentare

Hallo Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...