donky2000
Goto Top

Office 365 in der Firma

Hallo zusammen,
wir wollen für unsere Fa. 5 Lizenzen für Office 365 Business anschaffen. Hauptsächlich für MS teams, damit wir auch mal einladen können.
Es kann sein, dass wir später noch bis zu 50 weiter Lizenzen benötigen.
Oder die 30 internen Mitarbeiter bleiben bei Office 2016.

Habt Ihr Erfahrungen mit office 365?
Gibt es da so etwas wie Volumenlizenzen?
Kann man unter EINEM Konto Benutzer zuweisen?

In unsrer Firma laufen Windows Server 2016 als DC und Exchange 2016. Das sollte ganz gut passen.
Die Clients haben alle Windows 10 pro allerdings nicht immer die neueste Version.


Grüße aus dem Westerwald

Content-Key: 585404

Url: https://administrator.de/contentid/585404

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: ForgottenRealm
ForgottenRealm 07.07.2020 um 11:44:32 Uhr
Goto Top
Moin,

schau dich am besten direkt bei Microsoft um.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business?market=de#compare ...

Volumenlizenzen gibt es für Office (Microsoft) 365 nicht, höchstens für das normale Office 2016/2019, die fangen aber auch erst ab 100 oder noch mehr Lizenzen an.

Die Lizenzen werden pro Benutzer gekauft, jeder Benutzer hat dann eine name.firma@firma.onmicrosoft.com Adresse, über welche die Lizenz läuft.

Grüße
Mitglied: Visucius
Visucius 07.07.2020 um 12:29:37 Uhr
Goto Top
Ruf doch mal bei quality-hosting.de durch. Da kannste Deine Fragen recht kompetent auf dem kleinen Dienstweg klären.

Bin weder verwandt noch verschwägert
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.07.2020 um 12:47:04 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du nur Teams willst, reicht dir eine M365 Basic Lizenz aus. Dabei können die User ihr Office 2016 behalten und verwenden lediglich Teams über den M365 Account.

Ich würde dir empfehlen dein AD mit AzureAD und damit deinem M365 Tenant zu synchronisieren. Dann können sich die User mit ihrer Firmen-Mail Adresse und ihrem Windows Kennwort anmelden. Anleitungen/Infos dazu gibts bei MS zu hauf.

lg,
Slainte
Mitglied: donky2000
donky2000 07.07.2020 um 13:28:51 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte jetzt erst mal m365 für 5 Leute kaufenund alles andere sieht man später.
Ich brauche momentan auch keine Cloud-Lösung.
Kann man den M365 Tenant auch später einrichten?

Lg Markus
Mitglied: nachgefragt
nachgefragt 07.07.2020 um 13:29:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @donky2000:
Hallo zusammen,
Hallo.
wir wollen für unsere Fa. 5 Lizenzen für Office 365 Business anschaffen.
Warum genau noch?
Hauptsächlich für MS teams, damit wir auch mal einladen können.
Dafür reicht eine kostenlose Version (z.B. fest im Meeting-Room eingerichtet).
Wie steht ihr zum Thema Cloud?
Es kann sein, dass wir später noch bis zu 50 weiter Lizenzen benötigen.
Dienstleister und Mobilfunkriesen stürmen mit dem Thema mein Posteingang.
Oder die 30 internen Mitarbeiter bleiben bei Office 2016.
Passt doch bis 2025: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Office%202016
Gibt es da so etwas wie Volumenlizenzen?
Passgenaue Lizenzierung ist ein Vorteil von Office 365.
Kann man unter EINEM Konto Benutzer zuweisen?
Nicht mit der kostenlosen Variante.
In unsrer Firma laufen Windows Server 2016 als DC und Exchange 2016. Das sollte ganz gut passen.
Kann ich bestätigen.
Die Clients haben alle Windows 10 pro allerdings nicht immer die neueste Version.
...also 2004 noch nicht face-smile

Beste Grüße