sirsimon
Goto Top

Office 365: aus Gruppe mit Gruppenemailadresse senden

Servus,

sowohl in Outlook als auch in OWA können ja Gruppen angelegt werden mit eigener Gruppenemailadresse, an die auch von außen gesendet werden kann (gruppe@domain.de). Eingehende Mails werden dort angezeigt für alle Mitglieder dieser Gruppe.
Wenn jetzt eins der Mitglieder aber eine eMail mit dieser eMailadresse sendet,

1. muss das Mitglied die Gruppendelegierung auf "Senden als" für seine eigene eMailadresse (nutzer@domain.de) haben in dieser Gruppe - Arbeit für den Admin, kann der Nutzer nicht alleine.
2. kommt die gesendete Mail im "Gesendet" Ordner des sendenden Mitglieds (nutzer@domain.de) zum Vorschein.

Frage: Wie kann es gelöst werden, dass 1. nicht notwendig ist und 2. nicht passiert, sondern die gesendeten eMails innerhalb der Gruppe zum Vorschein kommen?
Alternativ: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Unterhaltungen für Projekte zu bündeln, ohne großen Admin-Aufwand zu haben?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 444257

Url: https://administrator.de/contentid/444257

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock