tobivan
Goto Top

Office 365 Kalender ohne Besprechungseinladung nicht sichtbar

Hallo,

wir nutzen seit neuestem Office 365 an unserer Schule, im Moment hauptsächlich den Kalender in Outlook.
Es gibt mehrere Gruppen, denen verschiedene Mitglieder zugeordnet sind.
Legt man nun einen neuen Termin an und speichert diesen in einem dieser "Gruppenkalender", so erscheint rechts oben das Feld "Besprechungseinladung an Gruppenmitglieder senden".
Nur, wenn dieses Häkchen gesetzt ist, ist dieser Termin danach im Kalender für alle Gruppenmitglieder sichtbar. Allerdings kommt dann logischerweise auch jedesmal eine entsprechende E-Mail rein.
Ist das Häkchen weg, kommt keine E-Mail aber der Termin ist leider auch nicht für alle Gruppenmitglieder sichtbar.
Lässt sich dieses Verhalten vom Office365-Admin beeinflussen, also abschalten?

Vielen Dank für Tipps.
Tobias

Content-Key: 386267

Url: https://administrator.de/contentid/386267

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock