anonzrh
Goto Top

Office 365 Kalender-Suche lässt Outlook abstürzen

Hallo zusammen

kurioses Phänomen.

Ein Kunde öffnet Outlook, ganz normal - er kann auch soweit alles machen, ganz normal.

Dann geht er jedoch in den Kalender rein, sucht dort nach einem Eintrag und öffnet diesen.
Outlook schliesst ohne Fehlermeldung. Einfach weg.

Mir ist aufgefallen das er ein 20GB Grosses *.ost File hat.
Kam mir ein wenig gross vor, zumindest habe ich meist nur welche gesehen zwischen 2 und 6GB.
Gut, könnte mit der Abo-Anpassung auf 50GB Postfächer zusammenhängen, vielleicht hat er ja nun alles in sein Postfach verfrachtet was in seiner *.pst drinnen war.

Nun.. ich habe also Outlook geschlossen, habe das *.ost umbenannt in *.ost.bak und habe Outlook wieder geöffnet.
Kurz Synchronisieren lassen - siehe da, funktioniert.

Nun schrieb mir der Kunde nach 3 Stunden "Hey, funktioniert nicht mehr."

Das Problem gab es bereits vor der Abo-Anpassung. Nun halt weiterhin.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

System:

Lenovo P52S von 2019
Windows 10, build 2004
Office 365
Treiber alle auf dem neusten Stand

Besten Dank für euren Input!

AZRH

Content-Key: 589172

Url: https://administrator.de/contentid/589172

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock