crack24
Goto Top

Office 365 Nutzer sieht keine Änderungen im freigegebenen Kalender

Hallo,

wir haben Office 365 im Einsatz und haben einen zentralen Kalender, wo alle Besuche von Kunden usw. eingetragen werden und jeder hat seinen eigenen Kalender, der für die anderen freigegeben ist.

Seit Anfang der Woche sehen andere Nutzer keine Termine mehr, die unsere Dame am Empfang in den zentralen Kalender einträgt. Die sind nur bei ihr sichtbar. Andersrum sieht sie auch keine neuen Termine mehr, die ich in meinen freigegeben Kalender eintrage. Als wäre sie quasi abgeschnitten von der Synchronisation.

Ich hab in meinem Kalender schon ihre Berechtigung gelöscht und wieder hinzugefügt aber das hat nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 546800

Url: https://administrator.de/contentid/546800

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TheAggy
Solution TheAggy Feb 13, 2020 updated at 10:16:39 (UTC)
Goto Top
Hallo crack24,

ich hatte auch mal dieses Problem.

Ich konnte das Problem damit "lösen" indem ich das Herunterladen von Freigebenen Postfächern deaktiviert habe.

Diese Einstellung ist hier zu finden:
Datei -> Kontoeinstellungen -> E-Mail -> Ändern ->Weitere Einstellungen -> Erweitert

Gruß TheAggy
Member: crack24
crack24 Feb 13, 2020 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Hat funktioniert, danke!
Member: TheAggy
TheAggy Feb 13, 2020 at 13:43:12 (UTC)
Goto Top
Schön wenns geklappt hat :D

der Vollständigkeit möchte ich noch anmerken, dass durch das deaktivieren der Einstellung, die Freigebenen Postfächer nicht mehr von Outlook "gecached" werden.
Dadurch muss immer eine Verbindung zum Mail-Server bestehen, damit auf das Freigebene Postfach zugegriffen werden kann.

Gruß TheAggy