Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365: Outlook Mailversand: Fehlermeldungen von APP Weboberfläche funktioniert es

Mitglied: KSvnv242

KSvnv242 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2019 um 11:33 Uhr, 275 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir nutzen in der Firma Office 365 ProPlus 1705 Build 8201.2207
PCs haben Windows 10.

Folgendes Problem:
Versende ich eine Mail mit Outlook 365 an externe Empfänger, dann bekomme ich nach 1 bis 2 Tagen eine Fehlermeldung:

Your message to x.xxxxx@gmx.de couldn't be delivered.
The recipient's domain gmx.de was unreachable or isn't accepting messages.

Das gilt für alle externen Domains.
An interne Empfänger funktioniert der Versand!

Versende ich eine Mail per Handy oder aus der APP im WEB (https://outlook.office365.com/mail/inbox) kommt die Mail wie gewohnt sofort an.

Das Problem ist PC unabhängig.

Gibt es hier einen Ansatz, eine Lösung für dieses Problem zu finden?

Eine Beispielfehlermeldung habe ich angefügt (ich hoffe man kann daraus etwas erkennen, da ich einige Teile unkenntlich gemacht habe.)

Gruß
Kai
fehlermeldung_geschwärzt_seite_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehlermeldung_geschwärzt_seite_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehlermeldung_geschwärzt_seite_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 7Gizmo7
18.10.2019 um 13:15 Uhr
Hi,

Welchen SPF habt ihr denn für eure Domain angegeben ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
18.10.2019 um 13:50 Uhr
Zitat von 7Gizmo7:

Hi,

Welchen SPF habt ihr denn für eure Domain angegeben ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Siehe Fehlermeldung Seite 2

Authentication-results: spf=none

Daran wird es wohl auch scheitern bei der Zustellung.

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
18.10.2019 um 21:12 Uhr
Deswegen frag ich ja so blöd ...(-;
Bitte warten ..
Mitglied: KSvnv242
20.10.2019 um 20:02 Uhr
Hallo!
Danke für Eure Hinweise - ich werde das einmal wieter geben.

Noch eine Frage (sorry, bin kein Profi): Wird das SPF nicht für die Domain, also für ALLE User gesetzt?

Ich frage, weil nur ICH das Mailproblem habe, kein anderer User...

Noch einen schönen Sonntag Abend!
Gruß Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 App Outlook - Fehlermeldung Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Frage von ExcaliburxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, verschiedene User erhalten beim Start von App Outlook O365 die folgende Fehlermeldung: Das Windows 10 Userprofil wurde ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mailversand funktioniert nicht

Frage von raekebOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, der Mailversand von Outlook 2016 funktioniert nur, wenn ich eine VPN-Verbindung (zu einem Kunden) öffne. Ansonsten erhalte ich ...

Exchange Server

Outlook App

gelöst Frage von slanskyExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe 2 Probleme bzw. Fragen: - wenn jemand sein Passwort ändert verschwinden in der Outlook-App im ...

Outlook & Mail

Dynamics App for Outlook 365 - Ansicht aktualisiert sich nicht richtig

gelöst Frage von DerAndreasOutlook & Mail

Hallo Community, das ist mein aller erster Beitrag! Juhuu Ich hoffe, jemand von euch kennt dieses Problem, da ausführliches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows Server2 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...