Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 pop3 und smtp

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2020 um 15:59 Uhr, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe ein kostenloses Konto bei Office 365 erstellt und würde nun meine emails vom Outlook 365 abholen lassen von meinen Email Provider und auch über Outlockt die Email senden mit meiner email Adresse like via smtp....

Wie ich das im Outlook App auf Windows mache verstehe ich aber wie mache ich das im Netz auf der Seite von Outlook 365?
Mitglied: Tezzla
15.04.2020, aktualisiert um 16:45 Uhr
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand wie folgt:

Setting IMAP (incoming)
Server Name outlook.office365.com
Port Number 993
Encryption Method SSL

Setting SMTP (outgoing)
Server Name smtp.office365.com
Port Number 587
Encryption Method TLS

Jeweils mit der E-Mail Adresse und PW als Zugangsdaten.

VG
Tezzla
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2020 um 21:57 Uhr
Moin,

sorry, aber ich verstehe NULL was du eigentlich genau willst. Vielleicht versuchste es nochmal verständlich?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
30.06.2020 um 13:23 Uhr
ok ich versuche es nochmal.

Also ich habe ein Mail Konto bei Strato.
z.B meinserver.de
und habe eine Email Adresse horst@mainserver.de

So nun habe ich ein Gmail Konto bei Gmail.
Hier lasse ich alle Emails von dem Server rein via Pop und sende via SMTP.

so

Ich möchte das gleiche Analog bei Outlook 365 machen.
Geht dass?
Wichtig ich möchte nicht die MX umziehen oder so etwas, ich möchte einfach das die Emails von Outlook 365 abgeholt wird und ich wenn ich es möchte by Default mit dieser Email Adresse sende.

Geht dass???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3-Kollektor für Office 365
Frage von hugoooExchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, bei einem Projekt ist die Anforderung in das Office 365 Konto weitere POP3 Konten mit einzubeziehen, ...

Exchange Server

Office 365 mit (ausgehenden) SMTP Smarthost

Frage von slemkeExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bin in einer etwas blöden Lage - es geht dadrum, dass ich gerne eine Mail-Organisation nur zum ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

Umstellung auf Office 365 - DNS Strato - Pop3 Exchange inhouse

Frage von SoccerdeluxExchange Server

Hallo zusammen, kurz zur aktuellen Lage. Ich möchte gerne Office 365 nutzen. Aktuell liegt meine Domain bei Strato. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...