Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 365 und SBS 2008

Mitglied: mcdstuff

mcdstuff (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2017 um 20:43 Uhr, 1593 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen.

WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, Speicher wird knapp.....

Nachdem sich die Firma momentan umstrukturiert und eigentlich nur mehr 3 Mitarbeiter fix im Büro sitzen wollte ich das ganze auf Office 365 umstellen und den SBS nur noch für die verwaltung des AD nutzen.

Die Clients (derzeit 8 Stk) sind alle Win7 Pro x64

Die "alten" Mails werden bis auf ein paar Ausnahmen nicht übernommen, was die Migration vereinfacht.
Große Datenmengen wie CAD Zeichnungen werden auf ein NAS gespeichert.

Jetzt habe ich allerding das Problem dass nach der Installation von Office 2016 mein Outlook nicht mehr will.
Ich habe das alte Office 2007 deinstalliert und Office 2016 über den 365er Account neu installiert.

Wenn ich Outlook öffne gebe ich die Mail-Adresse und das Kennwort vom 365er Account ein, wird sofort erkannt, und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

"Die Resource die sie verwenden möchten, befindet sich in einer nicht unterstützen Version von Microsoft Exchange"

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "c:\Users\user.Domainname\AppData\Local\Microsft\Outlook\user@domainname.at.ost" ist keine Outlook Datendatei

Irgendwie versucht Outlook sich scheinbar immer mit dem Exchange 2007 zu verbinden - obwohl ich explizit ein Office 365 Konto bei der einrichtung von Aoutlook ausgewählt habe.

Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?

Danke
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 05.01.2017 um 21:01 Uhr
Hallo,

zwei Hinweise.
Vieleicht hilft es ja.

1) Outlook 2016 kann nur noch über Autodiscover konfiguriert werden.
Man kann nicht wie früher den Server manuell eintragen.

2) Wenn Dein PC in der Domäne ist, nutzt er den DNS der Domäne.
Also führt ein Autodiscover direkt zum alten Exchange.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft36 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...