domiausjesendorf
Goto Top

Office 365 Signatur öffnet sich nicht

Guten Tag,

Ich habe bei einem Notebook das vorinstallierte Office deinstalliert und dann Office 365 installiert.
Nun kann ich in Outlook die Signaturen nicht öffnen( Neue E-Mail -> Signatur ->Signatur... ohne Funktion).

Bereits versucht:
- Office 365 Deinstallieren und neu Installieren
- Reparatur von Outlook sowohl Offline als auch Online durchgeführt
- Bei C:/Programme/ den Office 15 Ordner gelöscht (der kommt aber nach einem Neustart wieder zurück)
- In der Registry diese Anleitung:
https://hwiedermann.de/2018/04/23/outlook-signaturen-button-ohne-funktio ...
befolgt.

Jedoch hat bei mir der letzte Punkt der Anleitung nicht geklappt:

„Bearbeiten“ → „Neu“ → „Wert der mehrteiligen Zeichenfolge“Pfad für Outlook.exe:
Um den Pfad für Outlook.exe zu bestätigen, sollte man am besten vorher den Dateipfad im Explorer suchen.

Was ist hier mit Pfad bestätigen gemeint?


Falls Jemand eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar ;)

Content-Key: 493749

Url: https://administrator.de/contentid/493749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Hardstyles
Hardstyles 11.09.2019 um 15:51:39 Uhr
Goto Top
geht die Signatur denn im Abgesicherten Modus ?

Windows + R outlook.exe /safe
Mitglied: DomiausJesendorf
DomiausJesendorf 11.09.2019 um 16:06:31 Uhr
Goto Top
Über Windows + R
Bekomme ich eine Fehlermeldung " Auf den Pfad oder die Datei kenn nicht zugegriffen werden

Über über Rechtsklick und Eigenschaften komme ich in den abgesicherten Modus.
Dort funktioniert es leider auch nicht
Mitglied: DomiausJesendorf
DomiausJesendorf 11.09.2019 um 16:10:29 Uhr
Goto Top
Merkwürdig ist auch, dass ich wenn ich im Ordner Appdata->Roaming->Microsoft->Signatures eine Signatur von einem anderen Rechner einfüge.
Dann kann ich diese Signatur in Outlook im DropDown Menü auswählen und benutzen,
Aber ich kann sie nicht mittels Signaturen... bearbeiten.
Mitglied: DomiausJesendorf
DomiausJesendorf 02.10.2019 um 11:54:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem

Kann mir jemand weiterhefen?
Mitglied: joerg-schulte
joerg-schulte 20.12.2019 aktualisiert um 14:22:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hatte das geiche Problem, der Button Signaturen erzeugte keinerlei Funktion. ( Outlook in Office Version 2019 )
Dieser Trick hat bei uns funktioniert ( Die 64 Bit Version ist im Einsatz )

Für Office 32-bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

Für Office 64-bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

Bei (Standard) sowie (LocalServer32) den Pfad zu outlook.exe eintragen.

Danach neu Starten!

Falls keine Ahnung was das heisst: über "Ausführen" das Windows Tool "regedit" aufrufen, die oben zu sehenden Order auswählen, am Ende den Pfad korrigieren...
Mitglied: sebstrie
sebstrie 23.01.2021 um 11:48:14 Uhr
Goto Top
habe dasselbe Problem, der Ansatz mit Registry hat nicht funktioniert; wenn ich Signaturen im entsprechenden Ordner ablege, kann ich sie einfügen - aber nicht bearbeiten.

Beim Anpassen des Pfads in der Registry erscheint allerdings eine Warnmeldung, dass Leerzeichen entfernt wurden - kann das mit dem Problem zusammenhängen?
registry
warnhinweis