Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 t-online und Gmail Absender

Mitglied: chrisproud

chrisproud (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2019 um 17:02 Uhr, 254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es denn grundsätzlich möglich bei einem hosted Exchange, bei MS direkt oder auch Drittanbietern, eine t-online.de oder gmail.com Adresse als Absender einzupflegen?
Empfang ist ja über eine Zwischen-Domain und eine Weiterleitung kein Problem, der Absender müsste allerdings stimmen.

Falls, wie ich auch vermute, nein: Gibt es eine Alternative, welche die Möglichkeit bietet aber weiterhin ohne zusätzliche Tools Mails, Kontakte, Kalender und Notizen mit Outlook und mobilen Geräten synchronisiert?

Server und Lizenzkosten sollten sich im Rahmen halten, geht um ein 2-Mann-Betrieb und die SBS Umstellung.
Wunschziel wäre es sogar nur ein NAS / Linux Server zu installieren.

Kann ich in Zarafa bzw. Kopano den Sendeconnector so einstellen, dass die Mails auch von der t-online.de versendet werden?

Bitte: Fragt nicht warum er nicht seine eigene Domain verwenden möchte - an dem Thema habe ich mir schon die Zähne ausgebissen

Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Chris
Mitglied: aqui
10.08.2019, aktualisiert um 17:44 Uhr
Wunschziel wäre es sogar nur ein NAS / Linux Server zu installieren.
Das ist doch am einfachsten, denn jedes der üblichen NAS Hersteller Synology oder QNAP bieten eine Mailserver App an die man mit einem simplen Mausklick aus dem App Store im NAS installiert. Wäre bei 2 Personen ja das sinnvollste...
Auch ein Server reicht da. Das ist sogar mit einem 30 Euro Raspberry Pi im Handumdrehen erledigt:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-17-Raspberry-Pi-als-privater-LAMP-u ...
Sogar mit Web GUI ! Einfacher und preiswerter gehts nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: chrisproud
10.08.2019 um 18:02 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Problem bei den Geräten ist die Outlook / Mobile Sync.
Entweder es läuft alles über deren App (möchten die Herren nicht) oder man muss alles händisch verbinden... Mail via IMAP, Kontakte, Kalender ...
Müsste schon eine "volle" Exchange Alternative sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.08.2019 um 19:10 Uhr
Moin,

stell einen lokalen Exchange hin. dem kannst mitteilen, welche Absender über welchem smarthost gehen.

Oder gleich einen ordentlichen Mailserver mit postfix/dovecot auf einem Pi.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Office 365 Exchange (Enterprise E3) für gmail nutzen

Frage von chrisproudExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich MS Office 365 (hosted) Exchange (E3) mit einer gmail Adresse zu verwenden? Meine Firmen-Benutzer ...

E-Mail

Terminverwaltung Outlook GMail

Frage von Huibuh2010E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Lösung für folgende Situation gibt. Im Büro sind Mitarbeiter die mit ...

E-Mail

SPF gmail fail

Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Google Android

GMail: Mehrere Ordner synchronisieren

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android2 Kommentare

Hallo, wie stelle ich auf dem Smartphone in GMail ein, dass alle Ordner (oder die wichtigsten) im Postfach automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...