balarza
Goto Top

Office 365 Weiterleitung auf externe Webdomain

Hallo zusammen,

bin neu in Eurer Runde und habe mal direkt eine Frage...


Ich stehe gerade vor dem Problem, das ich eine bestehende Domain (sagen wir mal www.abc.de) in O365 eingebunden habe und die Website auf einer weiteren Domain gehostet ist (www.xyz.de).
Ich müsste also eine Domainweiterleitung bei MS-Office 365 einrichten, wenn ich mich nicht täusche. face-wink

Ich habe schon einen A (Adress) Eintrag versucht vorzunehmen; da ich allerdings keine Informationen zu Provider, IP etc. habe fällt das wohl aus.
Versucht habe ich bereits die IP, die mir durch einfaches anpingen angezeigt wird, einzutragen... funktioniert aber nicht...

Ein CNAME wird nicht übernommen, bzw. war nach einer Woche Wartezeit auch nicht erfolgreich...


Wie kann ich das evtl. noch realisieren? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich komme nicht weiter und google schmeisst auch nichts raus...

Vielen Dank und liebe Grüße an alle face-wink

Content-Key: 422588

Url: https://administrator.de/contentid/422588

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Feb 27, 2019 at 11:13:05 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

welchen O365-Plan setzt du ein? Verstehe ich das richtig, das die Website www.xyz.de bei deinem Hosting-Provider bleiben soll, aber die Mails mit z.B. erika.mustermann@xyz.de auf O365 landen sollen?

Gruß NV
Member: Balarza
Balarza Feb 27, 2019 at 12:36:52 (UTC)
Goto Top
Hi und vielen Dank für deine Anfrage...

Plan ist: Office 365 Enterprise E3

Nicht ganz...
Ich administriere für eine Firma die O365 mit Mailing etc. - die dort verwaltete Domain ist abc.de und es gibt eine weitere (xyz.de) wo die Website gehosted wird...
Bedingt durch den DNS Schwenk zu MS kann ich bei dem Provider von abc.de keine direkte Weiterleitung eintragen und muß dies nun in O365 machen... ich weiß nur nicht wie...