Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivieren

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.06.2018 um 10:59 Uhr, 809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Folks!

Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins.
Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer.

Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per GPO zu realisieren? Oder muss hier "Turnschuhadministration" erfolgen und das Add-in bei jedem Benutzer von Hand installiert/aktiviert werden?

Danke & Gruß
Manuel
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 04.06.2018 um 11:03 Uhr
Moin,

Installation per GPO! ich gehe mal von einer vorhandenen MSI oder sowas aus!?
Wenn es aktiviert werden muss: Was sagt der Hersteller dazu?

Ansonsten hier ein Ansatz:
http://www.alexandreviot.net/2017/04/03/office-force-add-ins-activation ...
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
LÖSUNG 04.06.2018 um 11:03 Uhr
Mahlzeit,

du kannst das auch via GPO durchgeben. Problem ist auch, dass Office auch AddIns deaktiviert, wenn diese zu lange zum Laden brauchen.

Findet man bei google gute Treffer unter "deploy Office Add In via GPO"

Cheers MettGurke
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
04.06.2018 um 11:12 Uhr
Cool!
Besten Dank, das hilft weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel (2013) Add-Ins wird nicht geladen, aber unter Aktive Anwendungs-Add-Ins angezeigt

gelöst Frage von ClouseauMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, wir haben seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, das ein benötigtes Excel Add-Ins, welches auf einem Share ...

Exchange Server

Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission

Frage von blackhawk17Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend, in Exchange soll es 2 neue Features geben, welche ich so aber nicht verstehe bzw. nicht finden ...

Batch & Shell

PowerShell Add-Content Pfad mit Leerzeichen

gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell7 Kommentare

Es funktioniert nicht, da bei "Config Files" und bei "Default Config" ein Leerzeichen ist. Kann mir jemand helfen und ...

Batch & Shell

Powershell - Add-ADGroupmember Server angeben

gelöst Frage von instinctlessBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte mittels Powershellbefehl Add-ADGroupmember eine Liste von Usern in eine AD Gruppe kippen. Da ich das aber ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 5 StundenOff Topic1 Kommentar

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 17 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 18 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit19 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...