Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Anpassung über Gruppenrichtlinie an SBS Server

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 16:06 Uhr, 3371 Aufrufe, 2 Kommentare

Office Dateien nicht in .docx und .xlsx speichern

Guten Morgen.

Bei uns in der Firma wurde auf Office 2007 umgestellt. Da wir öfters Word oder Exel Dateien per Email versenden, bekommen wir, bedingt durch das Dateiformat .docx bzw xlsx, Probleme mit älteren Office Versionen.

Trotz Information an unsere Mitarbeiter werden trotzdem noch über 60% im neuen Office Format versendet.

Nun hab ich auf Gruppenrichtlinien de gesehen, dass es dort administrative Vorlagen für Office 2007 gibt.

Nach der Installation der Vorlagen habe ich vorgegeben, dass standartmäßig als .doc oder .xls gespeichert werden soll.

Nachdem heute nun endlich mal alle neu ihren PC gestartet haben, musste ich leider feststellen, dass immer noch im docx etc. gespeichert werden kann.

Habe ich da etwas falsch eingestellt oder warum wird die Gruppenrichtlinie nicht übernommen?

Wir haben einen SBS Server und ich habe die Richtlinie "Dateien in diesem Format Speichern" aktiviert.

Danke, für die Hilfe
Mitglied: geTuemII
07.12.2007 um 14:31 Uhr
Evtl. wird die Policy nicht auf die notwendige OU angewandt. Überprüfe das mal am Client: mmc --> Datei --> SnapIn hinzufügen --> Richtlinien-Ergebnissatz

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
07.12.2007 um 16:06 Uhr
Ja, Lag an der falschen OU.
Danke, für den Tipp
Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script anpassung
gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows Server
Massen Anpassung AD
gelöst Frage von XY2018Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei allen Userkonten im Active Directory die Rufnummer auf das E.164 Standard anpassen. Kurze google Suche ...

Vmware
VCenter - Anpassung der Struktur
Frage von Ghost108Vmware8 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich euch mal einen zensierten Screenshot meines vCenters zeigen (Anhand der Symbole kann man aber ...

Batch & Shell
Anpassung Script in bat
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich diese Reg Datei, in eine Batch einfügen, so dass diese ohne Rückfragen ausgeführt wird? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...