Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office Dateien einer festen Office Version zuweisen, bei mehreren Office Produkten auf dem Rechner

Mitglied: hacki

hacki (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 30.01.2007, 6187 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Office 95, 97, 2000, XP und 2003 installiert. Ich benötige leider alle diese Versionen und kann leider nicht nur eine Installieren.
Nun ist es jedoch so, dass immer die zuletzt installierte Office Version angesprochen wird, wenn eine Datei aus dem Explorer etc. geöffnet wird. Leider ist dies bei mir Office 97. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Office XP den Dateien fest zuzuordnen (Registry etc.), damit direkt Dateien aus dem Explorer mit Office XP geöffnet werden?
Mitglied: pollux2
26.10.2006 um 09:04 Uhr
Moin,

ich habe nur eine Office-Version installiert, würde das aber theoretisch so machen:

- im Explorer Rechtsklick auf Deine Office-Datei, z.B. Excel-Datei
- öffnen mit/Programm auswählen/Durchsuchen... und dann den Installations-Pfad Deiner gewünschten Office-Version angeben
- und zum Schluß *Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen* anhaken.

Falls das nicht funktioniert, leg Dir eine Tastenkombination auf Dein Excel und öffne die Dateien über Datei/öffnen, ich weiß leider auch keine schnellere Möglichkeit.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:45 Uhr
Windows Explorer Öffnen. EXTRAS -----> Ordneroptionen, da dann auf Dateitypen wecheln. Dort kannst du festlegen welche datei an welche anwendung gebunden ist. Dies geht abe nur ändungs bezogen. Sprich alle DOC mit Word XY, alle XLS mt Excel YX usw. Wenn du meinst das alle dateien die das Format Excel 97 mit Excel 97 zu Öffnen seihen dann geht das nicht. Weil Windows nicht an der Datei sonder an der Ändung entscheidet welches Programm genommen wird.

Was auch helfen kann ist, wenn du zb die datei LOHN.XLS mit Excel 2003 Öffnen willst, sie um zu bennenen in LOHN.XLS2003 Nach dem Umbennenen Doppel klick drauf und als Anwendung für die dateien Excel 2003 zu wählen (Haken bei Dateityp immer mit diesem Program ausführen rein) . Ab jetzt kannst du fede Datei die mit Excel 2003 geöffnet werden soll einfach so umbennen das hienter dem XLS noch 2003 dran steht "XLS2003". Nur wenn du die Datei weiter giepts solltest du das 2003 vom Datei namen wieder Weg machen.
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
30.01.2007 um 12:29 Uhr
Hi, auch wenns wahrscheinlich viel zu spät ist. Versuchs mal mit Altiris SYS. Da kannst du alle Officeversionen in verschiedene "Schichten" installieren und je nach Bedarf die entsprechende Schicht aktivieren. Quasi virtualisierte Software...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei

Frage von snoopy-doBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. ...

CMS

Suche Software zur Produkt Verkaufsstatistik

Frage von PowlFruitCMS2 Kommentare

Hallo Liebe Comminity, Ich suche eine Möglichkeit aus der Rechnungsdatenbank(Access) unserer Firma regelmässig(am besten Automatisiert) Verkaufsdaten herauszufiltern und zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate

cer .p12 .p7b und co. wie stelle ich fest, welche Datei was beinhaltet?

gelöst Frage von RG2525Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, habe unlängst bei Comodo ein Zertifikat fürs Signieren von Emails beantragt. Installation und Einsatz war relativ einfach. Den ...

Microsoft Office

Maximalwert pro Produkt in Excel ermitteln

Frage von Nutzerin-XYMicrosoft Office23 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines, aber für mich eher ein großes Problem. Und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...