thekingofqueens
Goto Top

Office deinstallieren trotz Fehlermeldung

Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation
System: Win XP Pro SP2 und Office 2003 SP1 in Netzwerk mit Domäne auf Win 2000 Server

Hallo,

der Nutzer berichtete mir das beim Start von Windows immer versucht wird Office zu konfigurieren. Wenn man ein Programm, z.B. Word starten wollte kam das gleiche und wenn er fertig war kam "Verknüpfungsproblem - Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Man kann es so oft durchlaufen lassen wie man will, es kommt einfach immer wieder. Mit einem Grinsen hab ich mich dann Sonntag Mittag hingesetzt und nun sitz ich immer noch hier. Hab ich mich als Administrator angemeldet, aber es kam das selbe Spiel. Dann habe ich versucht Office zu deinstallieren. Zuerst bin ich über Software rein und habe dort versucht über entfernen Office los zu werden. Kam die Fehlermeldung von oben. Dann habe ich es mit ändern probiert und es kam die Fehleremeldung von oben. Dann habe ich mit der Office CD probiert und dreimal dürft ihr raten, es kam die Fehlermeldung. Dann habe ich über msconfig alle Dienste abgeschaltet (Diagnosestart). Nun kommt schon mal keine Meldung beim Start von Windows aber Office startet weiterhin nicht und es lässt sich auch nicht entfernen.

Dann hab ich mich lokal am Rechner angemeldet und alles nochmal von vorne durchgespielt, aber es geht nichts.

Nun würde ich gerne wissen wer noch einen Weg kennt Office los zu werden. Der abgesichterte Modus fällt ja mal weg da dann ja kein MSI funktioniert.

Danke.

Content-Key: 44278

Url: https://administrator.de/contentid/44278

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Nov 12, 2006 at 18:41:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du schon mal versucht das ganze mit dem MSIcleaner.exe zu deinstallieren. Bild mir ein das hat bei mir mal geholfen. Das Programm sollte man auf der MS seite laden können.

MFG
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 18:49:04 (UTC)
Goto Top
Ist das das Windows Install Clean Up Tool? Damit hab ichs grad hinbekommen. Yeaha.
Member: RobertTischler
RobertTischler Nov 12, 2006 at 18:54:39 (UTC)
Goto Top
Und man bedenke das das Tool aus der Office Schmiede kommt und installations bzw. Deinstallations Probleme von Windows löst.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 18:54:49 (UTC)
Goto Top
Jetzt geht das gleiche Spiel mit dem Adobe Reader los, ich werd verrückt. Na ja, morgen wird einfach Windows neu installiert.
Mitglied: 34566
34566 Dec 12, 2006 at 11:21:58 (UTC)
Goto Top
Es wird Dir wohl nicht anderes überbleiben, als mit REGEDIT alle Einträge von MSOFFICE zu entfernen. Du kannst aber auch Glück haben! Suche nach einer AUTORUN MSOFFICE. Steht der Wert auf der Rechten Seite auf 1, setze den Wert auf 0 zurück

Gruß!
Thomas