docsam
Goto Top

Office Dokumente nicht im Internet Explorer öffnen

Gruppenrichtlinie gesucht

Hallo,

wir haben bei uns im Intranet das Problem, das Office Dokumente im Internet-Explorer angezeigt werden, und nicht mit der Korrekten Anwendung (also Word, Excel etc.) - es gibt ja die Möglichkeit über die Ordner-Optionen das für den jeweiligen Rechner abzuschalten - für 100 Rechner ist dies allerdings sehr mühselig.

Hat irgendjemand eine Gruppenrichtlinie (ADM-Datei) oder einen Workaround für das Problem?

Danke Euch

Content-Key: 80190

Url: https://administrator.de/contentid/80190

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: docsam
docsam Feb 08, 2008 at 17:42:02 (UTC)
Goto Top
das Problem hat sich erledigt.
Ich habe eine eigene Gruppenrichtlinie gemacht.
Member: thanke
thanke Apr 02, 2009 at 12:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
darf man fragen wie du das per GPO hinbekommen hast?
Ich stehe vor dem selben Problem

Danke und Gruß
Member: docsam
docsam Apr 02, 2009 at 12:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hab eine eigene ADM-Vorlage mit den benötigten Registryeinträgen erstellt.
Bei bedarf kann ich diese hochladen, muss mal schauen, ob ich die noch finde, ist ja schon etwas her.

Gruß
Jens
Member: thanke
thanke Apr 02, 2009 at 12:59:17 (UTC)
Goto Top
Das wäre super.
Danke

Gruß Thorsten
Member: docsam
docsam Apr 02, 2009 at 13:18:40 (UTC)
Goto Top
Ok, hatte jetzt keine Zeit, mich mit den Uploadmöglichkeiten hier zu beschäftigen und fix das ganze auf meine Homepage eingebaut:

http://www.semmer.net/it_zeugs/index.html