bigsnakeye
Goto Top

Office Key von Backup recovern?

Manuell kopierte Partition - MS Office Key recovern?

Hi,

Es handelt sich um einen Dell OptiPlex Rechner, da war MS Office 2007 Pro installiert, die Lizenz ist wohl irgendwo verlorengegangen und ich muss es jetzt irgendwie versuchen den Schlüssel wiederherzustellen. Die Partition wurde vorher per Hand gesichert (ja, ich weiß) und ist komplett auf einer ext. Festplatte.

Ich bin mir nich mal sicher ob ich hier im richtigen Forumbereich bin, falls nicht bitte verschieben.

Content-Key: 187631

Url: https://administrator.de/contentid/187631

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Jul 08, 2012 at 10:54:13 (UTC)
Goto Top
Was genau heißt denn verloren gegangen?

In welcher form liegt das backup vor?

Was ist mit der ursprünglichen installation bzw dem system?
Mitglied: 102534
102534 Jul 08, 2012 at 11:34:56 (UTC)
Goto Top
Klar... nimm Magical Jelly Bean und wähle das gesicherte Win Verzeichnis aus, dann hast du alle Keys... Hab ich auch schon oft mit dem Tool gemacht.
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 08, 2012 at 12:01:44 (UTC)
Goto Top
Danke. Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem - ich kann es nicht runterladen. Beim validieren kommt ein Fenster:

"The Office 2007 Product Key provided is not recognized as an eligible product for free download. Please re-enter your Product Key and try again, or check the list of eligible products. If this does not work, you may be interested in downloading a free trial or purchasing Office 2010 products at http://www.office.com;

Kann es denn sein, daß das eine andere Editon war für die ich die original Datenträger benötige? Das Office wurde vor einigen Jahren jedoch vollständig und legal erworben.
Mitglied: 102534
102534 Jul 08, 2012 updated at 12:09:45 (UTC)
Goto Top
ka.. Was ist es denn für eine Version und wo hast du denn den Datenträger her?

Hier kannst du dir passende Images von MS laden:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/51-office-200 ...

EDIT meint: Kann es sein das du gerade versuchst mit einem 2007er Key ein 2010er Office zu aktivieren?
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 08, 2012 at 12:26:59 (UTC)
Goto Top
Also - bis auf ein paar Unterlagen fehlt praktisch alles. Der Rechner war min. 6 Jahre im Einsatz, jetzt hat XP endgültig schlapp gemacht. Ich habe keine Datenträger, es war wohl so eine Recovery-Installation oder was weiß ich.

Nein, ich habe den Key mit den Jelly rausgelesen und das ist ein Office 2007 Key.
Mitglied: 102534
102534 Jul 08, 2012 at 12:42:20 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/928218/en-us
Wenn vorher schon eine andere Version installiert war musst du mal den Fix benutzen. Ansonsten MS Hotline...

Hier gibts schon eine Litanei an Leuten die das Problem haben:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2007-office_inst ...
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 08, 2012 at 15:50:36 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich irgendwie nicht. Ich soll das ja deinstallieren und dafür der Fix. Ber das komplette OS war schon klinisch tot, ließ sich nicht mehr starten. Die komplette Partition wurde auf eine ext. HDD kopiert, die interne Festplatte komplett neu partitioniert und formatiert. Das Windows wurde frisch installiert. Das Office noch nicht. Wie soll ich es also noch deinstallieren wenn es schon das eigentlich nicht mehr ist? Ich habe sogar mit einer Demo Version von Office 2007 Pro versucht (natürlich Deutsch) und es klappt mit den Schlüssel hier auch nicht.
Mitglied: 102534
102534 Jul 08, 2012 at 16:09:13 (UTC)
Goto Top
Achso sry, das hatte ich überlesen. Dann kann es nur noch sein das der Key zu oft aktiviert wurde und du über die Hotline einen neuen anfordern musst. Das wäre bei einer Keycard nicht das erste mal...
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 09, 2012 at 21:19:27 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig sehe ist das aber nicht kostenlos? https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?gprid=8753&st=1&w ...

Kannst du mir sagen wo ich mich wenden soll? Ich habe im Internet zwar eine Nummer gefunden, die ist aber offenbar nicht mehr vergeben.
Mitglied: 102534
102534 Jul 10, 2012 at 06:46:20 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht die telefonische Aktivierung machen und dich dann weiterverbinden lassen bei der Ablehnung? bzw. du wirst ja normalerweise automatisch weiterverbunden?
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 10, 2012 updated at 10:35:20 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht. Der Key wird ja schon bei der Installation (am Anfang dieser) abgefragt. Wenn ich den korrekten nicht eingebe, dann wird nichts installiert und kann auch nichts aktiviert werden. Eine Telefonnummer steht da auch nicht bei.
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jul 24, 2012 at 17:38:21 (UTC)
Goto Top
Obwohl allen hier die Puste ausging, bekam ich doch noch eine Lösung. Die MLK Version kann man tatsächlich herunterladen.

http://www.microsoft.com/office/backup2007/en-us/default.mspx

Damit geht es!