Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office langsam auf Terminalsrever 2012

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013, aktualisiert 10:20 Uhr, 3312 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Admingemeinde,

ich hatte ja vor einiger Zeit einen Thread eröffnet wegen den Problemen mit Office auf einem Terminalserver 2012 ( https://www.administrator.de/link/langsame-daten-interaktion-in-outlook- ... ).

Leider kam ich bisher zu keiner brauchbaren Lösung und dachte ich Frage noch einmal mit den aktuellen Infos an.

Umfeld:
Terminalserver mit Windows Server 2012 Standard, Office 2013, 16GB RAM und 5-6 aktiven Usern. Symantec Endpoint Protection Version: 12.1.2015.2015 als VM in HyperV auf einem Server 2008 R2.

Host ist ein HP Proliant ML 350p Gen8 mit zwei Xeon E5-2609 @ 2.40GHz


Problem:
Outlook arbeitet extrem langsam, wenn man per Drag&Drop bzw. über die Dateiauswahl in einer eMail Dateien anhängen möchte. Es verzögert extrem und wenn man Falsch klickt stürzt es ab. Genauso ist es wenn man Daten aus einer eMail auf den Desktop oder x-beliebigen Speicherort kopiert.

Das Problem tritt auch auf, wenn man Kontaktbilder einfügen möchte, oder in das Info Feld eines Kontaktes Bilder hineinkopiert. (egal welches Format, egal welche Größe)

Am Virenscanner liegt es nicht, da mehrere diese Probleme haben und nach meiner Recherche unterschiedliche Scanner benutzen. Hatte aber auch zu Testzwecken mal den Symantec komplett deaktiviert.

Witzigerweise ist das Problem nicht vorhanden, wenn man mit STRG+C und V arbeitet. Dann sind die Daten beim drücken der Taste eingebunden. Geht leider nicht bei Kontaktbildern (was jetzt nicht ganz so tragisch wäre).

Das gleiche passiert, wenn man Daten aus einer eMail nach Excel kopieren möchte. Sobald ich einen Inhalt in eine aktivierte Zelle kopieren möchte muss ich ca. 30 Sekunden Warten bis Excel wieder reagiert. Wenn ich das ganze aber oben in die Zeile hineinkopiere (wo man die Formeln etc. eingibt) geht es ratzfatz.

Ich hab schon probiert den Social Connector auszuschalten und auch mal mit den Grafikbeschleunigungen an der Registry umgespielt. Auch ohne Verbesserung.

langsam gehen mit die Ideen aus. Fehler-log sagt nix und der Rest läuft sehr schnell. Ich arbeite auf dem System sogar mit Photoshop und Indesign und dort treten solche Probleme nie auf.

Wenn ich im Explorer Daten kopieren habe ich auch keine Probleme.

Hatte schon überlegt das gesamte Office neu zu installieren, was aber eher geringe Aussichten auf Verbesserung zeigt und mich nur Stunden kosten wird.


Gebt mir einen Rat
Mitglied: moltova
15.10.2013 um 11:21 Uhr
Es scheint an einem AddIn zu liegen, das wir benötigen um Access Übergaben in Serienmails zu ermöglichen! (http://www.mapilab.com/de/outlook/security/) sobald ich das deaktiviere läuft alles super schnell.

laut Hersteller ist das zu Office 2013 kompatibel.


Mathes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 - DNS Auflösung ist sehr langsam

gelöst Frage von MarkowitschWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe auf einen HP Proliant Server ML350p G8 einen Server 2012 aufgesetzt, Updates sind installiert. ...

Windows Server

Drucken an Server 2012 R2 über RDP zu langsam

Frage von teamwagnerWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Wir haben folgendes Szenario: Ein Hotel mit zwei Standorten (Hotel und ...

Hyper-V

Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam

gelöst Frage von EdaseinsHyper-V20 Kommentare

Hallo Leute, bei einem Neukunden von uns hat es den Domaincontroller gegrillt. Ich selber beschäftigte mich bisher nur mit ...

Windows Server

Wdows 2012 Terminal langsam u. sporadisch schwarzees Bild nach Login

Frage von KaKlRoWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben bei einem Terminalserver nach einer bestimmten Laufzeit das Problem das nach dem Login in eine Session ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...