woraxor
Goto Top

Office für Server Core

Hallo Zusammen,

versuche gerade zum Testen Office 2016 für den Servercore 2016 zu installieren.

Wenn ich es mit dem cmd "start Excel.exe" starten möchte, stützt es ab...ist Office für den Core nicht geeignet oder hab ich
bei der installation etwas falsch gemacht ?

VG
Hanuta

Content-Key: 356949

Url: https://administrator.de/contentid/356949

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 04.12.2017 aktualisiert um 11:31:37 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich habe sowas noch nicht getestet.
Aber ich weiß, dass die MS Office-Programme u.a. auch auf den Explorer aufsetzen, z.B. beim Datei öffnen und speichern. Und den Explorer gibt es in der Core Installation nicht.

Frage: Wozu braucht man auf einer Core Installation MS Office?

Tip: Schon mal Libre Office versucht?

E.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.12.2017 um 11:32:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Core Server ist doch kpl. ohne richtiger GUI. Wie soll da Excel funktionieren.
Man mag mich steinigen, aber auf den Gedanken das sowas funktionieren könnte würd ich nie kommen.
Mitglied: Woraxor
Woraxor 04.12.2017 um 11:35:52 Uhr
Goto Top
Moin Emeriks,

danke für die Antwort. Benutzen das Programm "StarQuery" als Abfrage tool und es soll auf einem Server laufen.

Muss ich wohl den Server mit GUI installieren face-wink

VG
Mitglied: emeriks
emeriks 04.12.2017 um 11:35:58 Uhr
Goto Top
Man mag mich steinigen, aber auf den Gedanken das sowas funktionieren könnte würd ich nie kommen.
dito

Am Rande: Steinigen ist langweilig. Auspeitschen!
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 04.12.2017 um 13:04:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Man mag mich steinigen, aber auf den Gedanken das sowas funktionieren könnte würd ich nie kommen.
dito

Am Rande: Steinigen ist langweilig. Auspeitschen!
Aber mit einer 12-schwänzigen CAT7a-geriffelten Kabelpeitsche. face-wink

Gruss Penny
Mitglied: emeriks
emeriks 04.12.2017 um 13:18:24 Uhr
Goto Top
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
https://www.youtube.com/watch?v=Y5SvQlAdO3c