Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office ist sofort angemeldet wenn Exchange Account in Outlook eingebunden

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 22:15 Uhr, 361 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe Office 2019 Pro Plus als Digitales Produkt erworben und ganz klassisch mit einem Key installiert.

Ich möchte nicht das mein Office ständig angemeldet ist.

Ich habe nun in Outlook den Exchange meiner Firma eingebunden und sehe das ich von nun an in allen Office App permanent mit meinem Firmen Account eingeloggt bin.

Ist es so, dass der Exchange Account nun automatisch für eine Office Anmeldung sorgt?
Wenn ja finde ich das ### und würde gerne wissen ob man das unterbinden kann?

Danke und Gruß
Michael
Mitglied: Pjordorf
02.04.2020, aktualisiert um 22:39 Uhr
Hallo,

Zitat von uLmi:
Ich möchte nicht das mein Office ständig angemeldet ist.
Dann Outlook eben Beenden und gut ist, oder halt Offline schalten (Rechte Maustaste im ICON von Outlook (aber nur wenn Outlook auch läuft)) oder hier Lesen https://support.office.com/de-de/article/offline-arbeiten-in-outlook-f3a ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.04.2020 um 23:05 Uhr
Oder einfach mal Word z.B. starten, auf Konten klicken und auf abmelden auf der linken Seite oder auf Konto wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.04.2020 um 06:56 Uhr
Moin,

...außerdem gibt es Office 2019 Pro Plus gar nicht als Einzellizenz, nur im Rahmen einer Volumenlizenz. Du wirst also einen MAK-Key haben. Der dürfte jetzt der Firma zugeordnet sein, wenn in Deinem Exchange-Profil ein MS-Konto hinterlegt ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
03.04.2020, aktualisiert um 08:54 Uhr
Wenn ich mich aus Word abmelde, dann ist Office abgemeldet, wenn ich dann Outlook starte will er das PW vom Exchange Server wieder haben. Gebe ich dann das PW ein ist Office wieder eingeloggt.

Früher konnte man Exchange Konten einbinden ohne daß es dazu führte das das ganze Office eingeloggt war.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.04.2020 um 09:10 Uhr
Ja früher war alles besser. Ist aber eben heute so, dass Leute sich nicht zig mal anmelden, ist auch einfacher für den Admin. Sonst geben die letzte ggf an falscher Stelle interne Zugangsdaten ein...
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
03.04.2020 um 23:02 Uhr
Hi,

Per lokaler GPO konfigurieren..
https://getadmx.com/?Category=Office2016&Policy=office16.Office.Micr ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.04.2020 um 10:45 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2019 Pro Plus so viel anders sein sollte als die Standard 2019.

Ich hab nen MAK Key und damit Office aktiviert. Das Exchangekonto ist ein ganz anderes als das was hier als angemeldet angezeigt wird in zb. Word.

Mach doch mal nen Screenshot bitte von deiner Kontoseite in Word - natürlich die relevanten Daten nicht vollends verschandeln, sondern nur, dass es nicht wiederzuerkennen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

gelöst Frage von ScrewDriverMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 ...

Outlook & Mail

Outlook löscht bestimmte Mails sofort ohne Nachfrage

gelöst Frage von anteNopeOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein sehr kurioses Problem auf folgenden Setup: Outlook 2010 Exchange 2016 Problematik: Die ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender?

gelöst Frage von Stefan007Outlook & Mail2 Kommentare

Hi Leute, gibt es einen Weg damit Outlook direkt nach dem Start in den Kalender wechselt (ohne manuellen Eingriff)?

Microsoft

Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung

Frage von AmistarMicrosoft3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, bei uns in der Domäne melden sich Nutzer normal über AD-Accounts an. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 25 MinutenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...