fu86
Goto Top

Office Update in der gesamten Domäne installieren

Hallo,

Seit 1.8.2006 gilt die neue Rechtschreibung nun offiziel. Es gilt ca. 50 Rechner zu Updaten.
gibt es eine Möglichkeit dies Serverseitig zu tun?
Es ist ein Windows 2000 Server auf dem das AD liegt.

Content-Key: 44924

Url: https://administrator.de/contentid/44924

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Nov 21, 2006 at 08:43:54 (UTC)
Goto Top
Wie installierst du denn die Windowsupdates?

Eine kostenlose, gut und relativ einfach zu implementierende Lösung wäre der WSUS Server von Mircosoft.
Member: fu86
fu86 Nov 21, 2006 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
windowsupdates holen sich die rechner selbst.
nur bei office habe ich diese funktion nicht gefunden.
WSUS hatte ich schon drauf, der findet aber nur den AD-Server, nicht aber die einzelnen Clients
Member: Raven383
Raven383 Nov 21, 2006 at 09:09:34 (UTC)
Goto Top
Damit der WSUS Server die Clients findet mußt du eine OU Erstellen wo du dann die Computer reinverschiebst. Darauf mußt du dann die WSUS Richtlinie erstellen, konfigurieren.
Dann beim WSUS noch nach Office updates suchen und "installieren" anwählen bei den die du installieren willst.
Member: fu86
fu86 Nov 21, 2006 at 09:12:17 (UTC)
Goto Top
also werde ih einen 2. anlauf starten
im AD hatte ich die update quelle richtig eingestellt.

aber was meinst du mit OU?

edit: habs gefunden "Organizational Units"

dann werd ich mal testen
Member: Raven383
Raven383 Nov 21, 2006 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
es gibt zwei standard Einstellungen für den WSUS pfad
1. http:\\computername\wsusadmin
2.http:\\computername:8530\wsusadmin

die du bei den Gruppenrichtlinien eingeben mußt als pfad zum Server.
zum einstellen der Richtlinien geh mal auf -->http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienste/pc/software/winup/
oder direkt auf http:\\www.wsus.de
Member: IT-Faust
IT-Faust Dec 01, 2006 at 06:45:48 (UTC)
Goto Top
aber das Problem mit der rechtschreibung ist meiner Meinung danach noch nicht behoben! habe den WSUS schon länger im einsatz! nur finde ich kein Patch für die neue deutsche Rechtschreibung!
hast du ne ahnung wo ich des da finde?

Vielen Dank