gelöst Office Version und Sprache ermitteln

Mitglied: tannerli

tannerli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 09:50 Uhr, 12140 Aufrufe, 2 Kommentare

Am liebsten per Reg-Key

Gibt es irgendeine Möglichkeit die installierte Office Version + deren Sprache zu ermitteln? Am liebsten wäre mir ein Registry Key den man auslesen kann aber ich bin auch für alternative Lösungen offen...

Gruss tannerli
Mitglied: MRosoft
27.08.2007 um 09:50 Uhr
Schau mal bitte in den folgenden Schlüssel da wirst Du denke ich fündig

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\LanguageResources

Die 12.0 variert je nach Office Version kann also sein das Du nur 11.0 oder 10.0 oder so in Deiner Registrie stehen hast.

Die 1031 oder 1033 oder 2057 usw sind die Sprachen da must Du mal umstellen und schauen wie sich das in der Registry niederschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
25.03.2009 um 09:29 Uhr
Wunderbar, das hat funktioniert, danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
YannoschFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Batch & Shell
Dateigröße ermitteln
gelöst IleiesFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit Batch nur die Dateien von einem Ort auf den Anderen kopieren, die kleiner ...

Datenschutz
Telemetriedaten ermitteln
IT-ProFrageDatenschutz16 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat sich mal jemand von euch die Mühe gemacht für Android, WhatsApp und andere Systeme und Software ...

Batch & Shell
Aktives Fenster ermitteln
gelöst IleiesFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit Batch ermitteln, welches Programm gerade im Vordergrund läuft?

Batch & Shell
Batch Tabs ermitteln
gelöst IleiesFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Kann ich mit Batch ermitteln, welche Tabs zurzeit in Firefox geöffnet sind, bzw. welcher gerade im Vordergrund ...

Perl
Perl - Dateinamen ermitteln
gelöst BadFsaadKlFragePerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mittels Perl ein kleines Skript schreiben, welches mir anhand einer Wildcard Suche 2 Dateinamen in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud