tannerli
Goto Top

Office Version und Sprache ermitteln

Am liebsten per Reg-Key

Gibt es irgendeine Möglichkeit die installierte Office Version + deren Sprache zu ermitteln? Am liebsten wäre mir ein Registry Key den man auslesen kann aber ich bin auch für alternative Lösungen offen...

Gruss tannerli

Content-Key: 67148

Url: https://administrator.de/contentid/67148

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 27, 2007 at 07:50:49 (UTC)
Goto Top
Schau mal bitte in den folgenden Schlüssel da wirst Du denke ich fündig

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\LanguageResources

Die 12.0 variert je nach Office Version kann also sein das Du nur 11.0 oder 10.0 oder so in Deiner Registrie stehen hast.

Die 1031 oder 1033 oder 2057 usw sind die Sprachen da must Du mal umstellen und schauen wie sich das in der Registry niederschlägt.
Member: tannerli
tannerli Mar 25, 2009 at 08:29:52 (UTC)
Goto Top
Wunderbar, das hat funktioniert, danke