Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Vorlagen im Unternehmen bereit stellen

Mitglied: SteveWatcher

SteveWatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2019 um 11:18 Uhr, 287 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich würde in unserem Unternehmen gerne Vorlagen für alle Mitarbeiter bereit stellen.
Wir arbeiten mit O365 und meine Idee wäre es, dass beim Öffnen von z.Bsp. WORD
verschiedenste Vorlagen auf der Startseite erscheinen.
Was ich NICHT möchte, ist auf jedem Rechner die Vorlagen in einem Verzeichnis ablegen, oder in einem Netzlaufwerk.
Schriftarten, Designs ect. möchte ich zentral bearbeiten können.

Hierzu suche ich ein paar Inspirationen.... habt Ihr Ideen, zielführende Vorschläge?

Beste Grüße

der Steve
Mitglied: sabines
17.06.2019 um 11:28 Uhr
Moin,

vielleicht verstehe ich die Anfrage auch falsch, m.E. nach musst Du die Vorlagen irgendwo speichern, wenn das nicht lokal oder auf dem Netzwerk sein soll, wo denn dann?
In der Cloud?

Zentrales Vorlagenverzeichnis gibt es für O365 bereits, das musst Du nur noch befüllen, das sollte ausreichen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SteveWatcher
17.06.2019 um 12:47 Uhr
weißt Du wo ich das finde?
In der O365-Umgebung (https://admin.microsoft.com) bin ich nicht fündig geworden
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
17.06.2019, aktualisiert um 13:21 Uhr
Via XML File per GPO geht auch noch mit Office 365
Deploy custom templates in Office
Die Templates ablegen musst du aber zentral, ob das jetzt über Netzlaufwerk/WebDav/TeamDrive/Azure etc. pp. geschieht kommt auf das Unternehmen an.
Schriftarten, Designs ect. möchte ich zentral bearbeiten können.
Dafür gibt's GPOs.
ADMX-Vorlagen für Office 2019: Kompatibel mit 2016er-GPOs, Update auf O365 ProPlus per GPO
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
18.06.2019 um 09:38 Uhr
Bitte noch als gelöst markieren:
https://administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU9 steht bereit
Information von DerWoWussteExchange Server4 Kommentare

Das "Cumulative Update 9 for Exchange Server 2016" kann von den Microsoft Seiten heruntergeladen werden:

Windows 10

Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit"

gelöst Frage von Oggy01Windows 1019 Kommentare

Hallo, ich bekomme unter Windows 10 Home nach einem Neustart immer die Meldung "Netzlaufwerk nicht bereit" unter AllwaySync. Ich ...

Sonstige Systeme

Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?

gelöst Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 712 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...