stevewatcher
Goto Top

Office Vorlagen im Unternehmen bereit stellen

Hallo Gemeinde,

ich würde in unserem Unternehmen gerne Vorlagen für alle Mitarbeiter bereit stellen.
Wir arbeiten mit O365 und meine Idee wäre es, dass beim Öffnen von z.Bsp. WORD
verschiedenste Vorlagen auf der Startseite erscheinen.
Was ich NICHT möchte, ist auf jedem Rechner die Vorlagen in einem Verzeichnis ablegen, oder in einem Netzlaufwerk.
Schriftarten, Designs ect. möchte ich zentral bearbeiten können.

Hierzu suche ich ein paar Inspirationen.... habt Ihr Ideen, zielführende Vorschläge?

Beste Grüße

der Steve

Content-Key: 463295

Url: https://administrator.de/contentid/463295

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 17, 2019 at 09:28:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht verstehe ich die Anfrage auch falsch, m.E. nach musst Du die Vorlagen irgendwo speichern, wenn das nicht lokal oder auf dem Netzwerk sein soll, wo denn dann?
In der Cloud?

Zentrales Vorlagenverzeichnis gibt es für O365 bereits, das musst Du nur noch befüllen, das sollte ausreichen.

Gruss
Member: SteveWatcher
SteveWatcher Jun 17, 2019 at 10:47:39 (UTC)
Goto Top
weißt Du wo ich das finde?
In der O365-Umgebung (https://admin.microsoft.com) bin ich nicht fündig geworden
Mitglied: 139920
139920 Jun 17, 2019 updated at 11:21:00 (UTC)
Goto Top
Via XML File per GPO geht auch noch mit Office 365
Deploy custom templates in Office
Die Templates ablegen musst du aber zentral, ob das jetzt über Netzlaufwerk/WebDav/TeamDrive/Azure etc. pp. geschieht kommt auf das Unternehmen an.
Schriftarten, Designs ect. möchte ich zentral bearbeiten können.
Dafür gibt's GPOs.
ADMX-Vorlagen für Office 2019: Kompatibel mit 2016er-GPOs, Update auf O365 ProPlus per GPO
Member: sabines
sabines Jun 18, 2019 at 07:38:37 (UTC)
Goto Top
Bitte noch als gelöst markieren:
How can I mark a post as solved?