marla
Goto Top

Office XP (Windows 2003 Server) - Problem beim Programmstart

Office XP beendet sich nach Programmstart

Hallo,

ich habe Office XP Professional am Windows 2003 Server installiert, kann Office aber nicht nutzen.
Beim Start des Programms möchte Office sofort einen Probelmbericht senden und die noch nicht einmal editierte Datei wiederherstellen.
Dies betrifft alle Office Anwendungen.
Der Server ist kein Domänenkontroller und dient als Terminal- und Datenbankserver.

Beim Office handelt es sich um eine OEM Version, die der User am Terminalserver nutzen möchte.
1. Frage: darf ich das überhaupt (lizenzrechtlich) ?
2. wenn ja, woran könnte mein Problem liegen?

Ich hab mir diverse (Office XP) Updates heruntergeladen, kann sie aber nicht installieren, weil lt. Update die geg. Office-Version nicht Office XP Pro entspricht. Es handelt sich aber 100%ig um ein Office XP Prof. (OEM - Version aus dem Open License Programm)

da ich mit dem Lizenzprogramm nicht sehr vertraut bin, wär auch schon hilfreich zu wissen, ob ich die Version überhaupt am TS verwenden darf.

dank, marla

Content-Key: 28405

Url: https://administrator.de/contentid/28405

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 17, 2006 at 10:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte auch das gleich Problem, bloß auf WindowsXP Prof. + SP2. Microsaft Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab den Rechner auch schon neuinstalliert. Am Ende habe ich dann Office 2003 drauf gemacht. Würde mich trotzdem interessieren, woran es liegt?! *g*


Gruß
DAni
Member: marla
marla Mar 23, 2006 at 19:35:29 (UTC)
Goto Top
Hab nun herausgefunden, dass die Office Version prinzipiell installiert werden darf, und auch laufen müsste. Ich hab auch eine Testumgebung aufgesetzt: selbe Serversoftware, gleiches Office - funktioniert wunderbar!

Mittels Procexplorer hab ich herausgefunden, dass der Fehler in dem Speicherbereich auftritt, in dem \Device\NamedPipe\lsarpc läuft.

Kann damit jemand was anfangen?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich den Server nicht neu aufsetzen möchte, von Microsoft ist kein Support zu erwarten (OEM Version).

Hat jemand Erfahrung mit dem zu bezahlenden Microsoft Support?
Ist der Betrag für eine Problemanfrage einmalig, oder muss man praktisch pro Antwort zahlen?

lg, marla