justmo
Goto Top

Office2000 bzw XP (alles ausser Outlook) bleibt nach gewisser Zeit hängen bis hin zum aufhängen

texteingabe verzögert sich am anfang um ca 3-5sek und später passiert gar nix mehr

Hallo / Guten Morgen!

Ich wollte mal fragen ob jmd das Problem kennt! Ich habe den Laptop schon neu aufgesetzt (ghost image von 2jahren zuvor), komplett formatiert und neu installiert, office xp deinstalliert und 2000 dafür installiert aber trotzdem das gleiche problem!

nach dem öffnen eines leeren office dokuments egal ob excel, word oder powerpoint kann man ein paar sekunden text schreiben aber nach ein paar sekunden verzögert sich die texteingabe enorm und die programme hängen sich auf!

selbst der arbeitsspeicher wurde komplett getauscht!

jetzt suche ich nach neuen ideen und lösungsansetzen!

Grüße

.just.mo

Content-Key: 38480

Url: https://administrator.de/contentid/38480

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 22, 2006 at 07:28:51 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem und Office Patch-Technisch auf dem neusten Stand?
Ereignissanzeige überprüft? vieleicht hilft dir ja die EventID weiter!

MfG Simeon Steffen
Member: cykes
cykes Aug 22, 2006 at 07:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

mach doch bitte noch ein paar Angaben zur Hardware (CPU, Speicher, Notebookmodell etc.)
und dem installierten Betriebssystem.

Gruß

cykes
Member: justmo
justmo Aug 22, 2006 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
- Dell Latitude D510 (512MB RAM)
- Win XP Pro (eng) (alle Updates auch für Office)
- EventID nix auffälliges

danke für die schnellen antworten!
Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 22, 2006 at 11:04:28 (UTC)
Goto Top
Eine vieleicht sehr aufwändige Variante, ist das hervorrufen des Fehler, bei gleichzeitigem betreiben der Tools von Sysinternals RegMon und FileMon. So könnte man ermitteln welche Registry Einträge bzw. Dateien das Problem verursachen. Ist allerdings aufwändig.

MfG Simeon Steffen
Member: justmo
justmo Aug 22, 2006 at 11:12:27 (UTC)
Goto Top
ich glaube ich habe etwas gefunden!

der user benutzt 3 programme die auf dem server zusammen mehr als 172 datein aufmachen, schließt er eins der programme hat er nur noch ca 147 datein offen und schon laufen die officeanwendungen super!

wirklich komisch! files habe ich auf 254 gestellt!

.mo