Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office2000 bzw XP (alles ausser Outlook) bleibt nach gewisser Zeit hängen bis hin zum aufhängen

Mitglied: justmo

justmo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 13:12 Uhr, 4571 Aufrufe, 5 Kommentare

texteingabe verzögert sich am anfang um ca 3-5sek und später passiert gar nix mehr

Hallo / Guten Morgen!

Ich wollte mal fragen ob jmd das Problem kennt! Ich habe den Laptop schon neu aufgesetzt (ghost image von 2jahren zuvor), komplett formatiert und neu installiert, office xp deinstalliert und 2000 dafür installiert aber trotzdem das gleiche problem!

nach dem öffnen eines leeren office dokuments egal ob excel, word oder powerpoint kann man ein paar sekunden text schreiben aber nach ein paar sekunden verzögert sich die texteingabe enorm und die programme hängen sich auf!

selbst der arbeitsspeicher wurde komplett getauscht!

jetzt suche ich nach neuen ideen und lösungsansetzen!

Grüße

.just.mo
Mitglied: The-Warlord
22.08.2006 um 09:28 Uhr
Betriebssystem und Office Patch-Technisch auf dem neusten Stand?
Ereignissanzeige überprüft? vieleicht hilft dir ja die EventID weiter!

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 09:31 Uhr
Hi,

mach doch bitte noch ein paar Angaben zur Hardware (CPU, Speicher, Notebookmodell etc.)
und dem installierten Betriebssystem.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
22.08.2006 um 11:45 Uhr
- Dell Latitude D510 (512MB RAM)
- Win XP Pro (eng) (alle Updates auch für Office)
- EventID nix auffälliges

danke für die schnellen antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
22.08.2006 um 13:04 Uhr
Eine vieleicht sehr aufwändige Variante, ist das hervorrufen des Fehler, bei gleichzeitigem betreiben der Tools von Sysinternals RegMon und FileMon. So könnte man ermitteln welche Registry Einträge bzw. Dateien das Problem verursachen. Ist allerdings aufwändig.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
22.08.2006 um 13:12 Uhr
ich glaube ich habe etwas gefunden!

der user benutzt 3 programme die auf dem server zusammen mehr als 172 datein aufmachen, schließt er eins der programme hat er nur noch ca 147 datein offen und schon laufen die officeanwendungen super!

wirklich komisch! files habe ich auf 254 gestellt!

.mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Exchange Server

Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung!

gelöst Frage von SachellenExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe, mir kann hier jemand von Euch schnell weiterhelfen :) Server: Windows ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Outlook & Mail

EMail bleibt nicht ungelesen bei Outlook 2013

Frage von mixmastertobsiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Outlook. Es kommt manchmal vor, dass ich eine eMail öffne, diese als gelesen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 13 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 18 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...