Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office365: Mail mit bestimmten Schlagwörtern als unzustellbar

Mitglied: SirSimon

SirSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 15:18 Uhr, 304 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Servus,

ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.

Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.

Danke!
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 15:35 Uhr
Hallo,

Zitat von SirSimon:
ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Zensur?

Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.
Das dauert aber dann 3 - 5 Tage bevor solche Meldungen kommen das der Empfänger nicht existiert. Was soll das einen Benutzer bringen? Warum nicht sagen das er Wörter verwendet die ihr nicht duldet? Zenur?

Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.
Soll grundsätzlich Zensiert werden oder nur bei externen oder internen oder beiden Empfänger?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
11.06.2019 um 15:43 Uhr
Bau dir einen eignen NDR und eine Transportregel.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:12 Uhr
Nein, nicht Zensur, sondern Erziehen der Geschäftspartner! Es geht um bestimmte projektbezogene eMails, die NICHT an diesen Nutzer gehen sollen.
Lasst uns da bitte nicht drüber diskutieren, ist nicht meine Idee, sondern Kundenwunsch.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:12 Uhr
Was ist ein NDR?
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
11.06.2019, aktualisiert um 16:16 Uhr
Zitat von SirSimon:

Was ist ein NDR?
WOW, also wenn das Mail 1mal1-Wissen schon fehlt sehe ich dunkelst schwarz ... https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:20 Uhr
Ich weiß, was ein Non-delivery report ist, kannte aber die Abkürzung nicht. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
11.06.2019 um 16:31 Uhr
NDR := Nord Deutscher Rundfunk

Von wegen Mail 1mal1. Deswegen sollte man neben der Abkürzung auch schreiben, was gemeint ist.

Typisch SMS Generation.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
11.06.2019, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

NDR := Nord Deutscher Rundfunk
Klar ich bau mir ja auch selbst einen Rundfunk Sender
Von wegen Mail 1mal1. Deswegen sollte man neben der Abkürzung auch schreiben, was gemeint ist.
Kontext ergibt sich aus der Frage.
Typisch SMS Generation.
Wenn's das damals nur gegeben hätte ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von SirSimon:
Nein, nicht Zensur, sondern Erziehen der Geschäftspartner!
Nennt man Zensur jetzt so? Cool. Und diese (externen) Geschäftspartner nutzen euren Exchange und da willst du einiges einfach unter den Tisch fallen lassen. Und der benutzer hat dann niemals diese Mail geshrieben und versucht an bestimmte leute (andere Geschäftspartner) zu senden. Sagt zumindest dessen Outlook, euer Exchange. Also Fake-News. Und was meinst du was ein Geschäftspartner macht wenn er davon Kentniss erlangt?

Es geht um bestimmte projektbezogene eMails, die NICHT an diesen Nutzer gehen sollen.
Vorher ging es um bestimmte Wörter, jetzt um eMails?!? Hast wohl bei Trump deine Ausbildungen gemacht

Lasst uns da bitte nicht drüber diskutieren, ist nicht meine Idee, sondern Kundenwunsch.
Aha! Also doch Fake-News

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 19:46 Uhr
Nochmal zum elegant mitmeiseln: Mails mit bestimmten Wörtern im Betreff (Projektbezogene Begriffe) sollen an einen bestimmten Nutzer nicht zugestellt werden. Die Geschäftspartner sollen eine andere eMailadresse nutzen, damit auf den persönlichen eMailadressen des Nutzers keine Mails verloren gehen. Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt oder wollen manche hier die Frage einfach nicht beantworten?
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 19:47 Uhr
Und zum Thema Zensur: an die RICHTIGE Adresse dürfen die Mails und der Inhalt gerne gehen, da wird nichts zensiert. Es soll nur der Nachrichtenfluss entsprechend gesteuert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.06.2019, aktualisiert 13.06.2019
Warum stellt dein Kunde nicht eine Regel mit „Antworten mit“ ein:

Betreff: Hinweis: falscher Empfänger

Hallo du Idiot,
wende dich doch wie vereinbart bitte an folgenden Empfänger, wenn es sich um projektspezifische Themen handelt!
projekt@alzheimer.net

Bei Zuwiderhandlung werden Strafen in Form von Grillabenden fällig!

Gruß 
der falsche Empfänger

Gruß
em-pie

edit:
Typo
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
13.06.2019 um 14:01 Uhr
Macht das nich Serverseitig. Die entsprechende User sollen sich Outlook Regeln bauen und fertig. Einen Beispiel Text hat em-pie ja schon freundlicherweise bereit gestellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Office365 primäre E-Mail Adresse
gelöst Frage von makaroniCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Office365 Umgebung (AD, ADFS, ADFS Proxy) aufgebaut. Die Benutzer werden aus dem lokalen ...

Cloud-Dienste

Cloudbackup Laptop, Office365 E-mail und OneDrive

gelöst Frage von BergEnteCloud-Dienste5 Kommentare

Hallo Forum, welches Produkt könnt Ihr empfehlen damit ein Laptop, Office 365 /E-Mail/Onedrive/Sharepoint in die Cloud gesichert werden kann. ...

Cloud-Dienste

Office365 Proxy Einstellungen

gelöst Frage von makaroniCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns läuft der gesamte Datenverkehr über einen Proxy. Soweit so gut. Nun versuche ich, über das ...

Cloud-Dienste

Alternative Office365 Telekom

gelöst Frage von ArnoNymousCloud-Dienste7 Kommentare

Moin Leute, eigentlich war für einen Kunden mit 4 Mitarbeitern angedacht, einen alten SBS mit Exchange auf Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...