Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office365: Mail mit bestimmten Schlagwörtern als unzustellbar

Mitglied: SirSimon

SirSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 15:18 Uhr, 513 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Servus,

ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.

Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.

Danke!
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 15:35 Uhr
Hallo,

Zitat von SirSimon:
ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Zensur?

Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.
Das dauert aber dann 3 - 5 Tage bevor solche Meldungen kommen das der Empfänger nicht existiert. Was soll das einen Benutzer bringen? Warum nicht sagen das er Wörter verwendet die ihr nicht duldet? Zenur?

Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.
Soll grundsätzlich Zensiert werden oder nur bei externen oder internen oder beiden Empfänger?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
11.06.2019 um 15:43 Uhr
Bau dir einen eignen NDR und eine Transportregel.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:12 Uhr
Nein, nicht Zensur, sondern Erziehen der Geschäftspartner! Es geht um bestimmte projektbezogene eMails, die NICHT an diesen Nutzer gehen sollen.
Lasst uns da bitte nicht drüber diskutieren, ist nicht meine Idee, sondern Kundenwunsch.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:12 Uhr
Was ist ein NDR?
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
11.06.2019, aktualisiert um 16:16 Uhr
Zitat von SirSimon:

Was ist ein NDR?
WOW, also wenn das Mail 1mal1-Wissen schon fehlt sehe ich dunkelst schwarz ... https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 16:20 Uhr
Ich weiß, was ein Non-delivery report ist, kannte aber die Abkürzung nicht. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
11.06.2019 um 16:31 Uhr
NDR := Nord Deutscher Rundfunk

Von wegen Mail 1mal1. Deswegen sollte man neben der Abkürzung auch schreiben, was gemeint ist.

Typisch SMS Generation.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
11.06.2019, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

NDR := Nord Deutscher Rundfunk
Klar ich bau mir ja auch selbst einen Rundfunk Sender
Von wegen Mail 1mal1. Deswegen sollte man neben der Abkürzung auch schreiben, was gemeint ist.
Kontext ergibt sich aus der Frage.
Typisch SMS Generation.
Wenn's das damals nur gegeben hätte ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von SirSimon:
Nein, nicht Zensur, sondern Erziehen der Geschäftspartner!
Nennt man Zensur jetzt so? Cool. Und diese (externen) Geschäftspartner nutzen euren Exchange und da willst du einiges einfach unter den Tisch fallen lassen. Und der benutzer hat dann niemals diese Mail geshrieben und versucht an bestimmte leute (andere Geschäftspartner) zu senden. Sagt zumindest dessen Outlook, euer Exchange. Also Fake-News. Und was meinst du was ein Geschäftspartner macht wenn er davon Kentniss erlangt?

Es geht um bestimmte projektbezogene eMails, die NICHT an diesen Nutzer gehen sollen.
Vorher ging es um bestimmte Wörter, jetzt um eMails?!? Hast wohl bei Trump deine Ausbildungen gemacht

Lasst uns da bitte nicht drüber diskutieren, ist nicht meine Idee, sondern Kundenwunsch.
Aha! Also doch Fake-News

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 19:46 Uhr
Nochmal zum elegant mitmeiseln: Mails mit bestimmten Wörtern im Betreff (Projektbezogene Begriffe) sollen an einen bestimmten Nutzer nicht zugestellt werden. Die Geschäftspartner sollen eine andere eMailadresse nutzen, damit auf den persönlichen eMailadressen des Nutzers keine Mails verloren gehen. Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt oder wollen manche hier die Frage einfach nicht beantworten?
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
11.06.2019 um 19:47 Uhr
Und zum Thema Zensur: an die RICHTIGE Adresse dürfen die Mails und der Inhalt gerne gehen, da wird nichts zensiert. Es soll nur der Nachrichtenfluss entsprechend gesteuert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.06.2019, aktualisiert 13.06.2019
Warum stellt dein Kunde nicht eine Regel mit „Antworten mit“ ein:


Gruß
em-pie

edit:
Typo
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
13.06.2019 um 14:01 Uhr
Macht das nich Serverseitig. Die entsprechende User sollen sich Outlook Regeln bauen und fertig. Einen Beispiel Text hat em-pie ja schon freundlicherweise bereit gestellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Cloudbackup Laptop, Office365 E-mail und OneDrive

gelöst Frage von BergEnteCloud-Dienste5 Kommentare

Hallo Forum, welches Produkt könnt Ihr empfehlen damit ein Laptop, Office 365 /E-Mail/Onedrive/Sharepoint in die Cloud gesichert werden kann. ...

Outlook & Mail

Überwachungsprotokollsuche Office365

Frage von BergEnteOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Forum, Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. ...

Exchange Server

Office365 Migration

Frage von fundave3Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Viren und Trojaner

Office365 Trojaner Analyse

Frage von ZeppelinViren und Trojaner21 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 13 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...