drago12
Goto Top

Offline Adressbuch kann nicht abgerufen werden - Windows Server SBS 2003

Guten Morgen!

wir haben folgendes Problem: Unser Offline-Adressbuch wird von den Client nicht aktualisiert und meldet einen Fehler. Das Problem ist schon bekannt und meine Versuche dies zu beheben waren bis jetzt erfolglos.

Hintergrund/seit wann trat das Problem auf:
Wir haben auf dem Windows SBS Server 2003 auf dem Laufwerk C zu wenig freien Speicherplatz, da Trendmirco die Platte vollgehauen hat. Deshalb wurde mit Paragon die Partition um einige GB erhöht. Leider ist die Umpartitionierung fehlgeschlagen und der Server hin sich auf. Nach einem harten Neustart war aber alles (auf dem ersten Blick) Okay.
Einige Mitarbeiter meldeten mir einen Fehler beim Senden/Empfangen von Outlook 2003.

Fehlermeldungen:

Die habe ich in einer txt als Link gespeichert, wegen der Übersichtlichkeit des Beitrags.
https://dl.dropbox.com/u/33900597/Fehlermeldungen%20Windows%20SBS%202003 ...


Erfolglose Lösungsversuche:

Von Microsoft empfohlen, den Wert OAL post full if Diff fails unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters] anzulegen brachte nur kurzfristig die Fehlmeldung weg.

Altes Adressbuch neu erstellen lassen

Neues Offlineadressbuch angelegt

Neuzuordnung unter Postfachspeicher im System-Manager

Ignorieren face-smile


Hoffe jemand hat noch Tipps und kann Hilfestellung geben.

Content-Key: 187455

Url: https://administrator.de/contentid/187455

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2012 at 14:36:36 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

stelle den Cache-Modus im Outlook aus. Dann lösche die .OST Datei. Nach Neustart kannst du dann den Cache-Modus wieder aktivieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: drago12
drago12 Jul 04, 2012 at 15:22:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Habe die ost-Dateien verschoben und er hat auch alles neu aktualisiert am Client, jedoch ist das Adressbuch immer noch auf altem Stand. Hatte nämlich einen neuen Referenz-Benutzer angelegt, dieser ist noch nicht drin.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2012 at 18:01:24 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Geduld, dass kann dauern ....je nach Einstellungen und Netzwerk bis zu 48 Stunden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: drago12
drago12 Jul 04, 2012 at 19:25:49 (UTC)
Goto Top
Habe den Kontakt schon vor einigen Tagen angelegt. Aktualisierung des Offlineadressbuches auf dem ExchAnge ist Stündlich eingestellt.
Member: drago12
drago12 Jul 09, 2012 at 13:51:27 (UTC)
Goto Top
jemand noch Ideen? Kann keiner Helfen?
Member: NetWolf
NetWolf Jul 09, 2012 at 15:12:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

es ist Urlaubszeit, also übe dich bitte in Geduld.

Deinen Fehlerbericht hast du von unten nach oben abgearbeitet?
D.h. erst mal die DLL wieder richtig registriert etc. pp.?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: drago12
drago12 Jul 12, 2012 at 13:15:45 (UTC)
Goto Top
Also die DLL's neu registrieren habe ich noch nicht gemacht, das kommt gleich. Die Fehler mit den Kennungen 9331, 9116, 9109 konnte ich noch nicht beheben auch die Tipps und Hinweise im Web verhalfen nicht weiter.

Ich habe nun am Server den Regestry-Wert für das vollständige Downloaden der Adressbühcer (OAL post...) wieder gesetzt und bei einem Client nochmal den Cachemodus des Exchange deaktiviert. Nach einem Neustart von Outlook waren die neuen Kontakte im Adressbuch und alles war wieder okay. Sobald ich den Cache wieder aktiviere, dann ist der neue Kontakt wieder aus der Liste raus.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 12, 2012 at 13:28:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

vor dem Aktivieren des Cache, die OST-Datei mal löschen und vorher mal CHKDSK über Partition C: laufen lassen.

Werden Synchronisationsfehler (extra Ordner) im Outlook angezeigt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: drago12
drago12 Jul 13, 2012 at 10:03:55 (UTC)
Goto Top
chksdk hat keine Fehler entdeckt, Synchronisationsfehler hat er auch keine in Outlook angelegt. Nach erneuten aktivieren des Cache ist aber wieder das Problem da, dass die neuen Kontake aus dem Adressbuch raus sind. Schätze das Problem liegt eher daran, dass auf dem Server das OAB nicht richtig neu erzeugt wird, auch ein neu angelegtes nicht.