bigmin1986
Goto Top

Offline-Dateien mit Firefox führt zu andauernden Synchronisierungsfehlern

Hallo,

ich nutzte eine Windows-Domäne auf Basis von Windows Server 2016 mit Windows 10 Clients. Die Profile sind servergespeichert und teilweise umgeleitet in einen persönlichen Netzwerk-Ordner, der über Offline-Dateien synchronisiert wird.
Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass insbesondere bei Firefox bei häufigem Wechsel der Clients Synchronisierungsfehler auftreten.
Das betrifft insbesondere die Dateien:
- SessionCheckpoints.json
- session-state.json
und manchmal noch weitere.

Gibt es einen best-practice-Ansatz wie ich diese Synchronisierungsfehler elegant wegbekomme?
Gibt es auch eine andere gut handlebare Möglichkeit als die sperrigen Offline-Dateien zum Synchronisieren?

Danke und Gruß

Content-Key: 388666

Url: https://administrator.de/contentid/388666

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Oct 07, 2018 at 19:16:20 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja aus den offline Daten ausschließen bzw mittels FSRM.

Dann einen Firefox Sync Server einrichten.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: bigmin1986
bigmin1986 Oct 12, 2018 at 03:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo nemesis,
danke für deine Rückmeldung. Etwas spät meine Antwort.

Zu FSRM habe ich mir ein paar Artikel durchgelesen. Das wird scheinbar eher zum Steuern bzw. Monitoren von file Shares genutzt. Inwiefern kann mir das bei dem Problem helfen?

Firefox Sync ist ja dann in der cloud, oder?
Das möchte ich nicht.

Gibt es auch eine lokale Lösung?

Gruß
bigmin1986